Was fasziniert euch am Universum?

7 Antworten

Für mich sind es nur Lichtpunkte ohne jede Bedeutung.

Hast du schon mal durch ein Teleskop geschaut? Tatsächlich sieht man nur graue Punkte und verschleierte graue Flächen. Erst die Astrofotografie mit minutenlanger Belichtung mach diese tollen Bilder möglich! Aber mich fasziniert das ebenfalls. Habe das Glück für eines der führendsten astrophysikalischen Institute der Welt arbeiten zu dürfen. Da bekommt man auch als Buchhalter eine Menge mit!

myzyny04  02.08.2024, 09:04

selbst mit meinem bescheidenen Teleskop haben ich schon erstaunliche Dinge gesehen. Zum Beispiel, dass der Saturn wirklich Ringe hat.

Lord2k14  02.08.2024, 11:29
@myzyny04

jaaaa. Natürlich sieht man tolle Sachen. Auch die Monde des Jupiter konnte ich schon sehen. Aber Nebel oder andere Galaxien, die im Netz in tollen Farben erscheinen sieht man so durch Teleskope nicht. Da muss man schon ne ordentliche Kamera an das Teleskop machen und lange belichten bzw. viele Fotos machen uns stacken.

das Unbekannte -

und immer noch neue Entdeckungen, Erkenntnisse

und natürlich die Frage: woher kommen wir - wohin gehen wir, woher kommt das ganze Universum ? dass mir diese Frage beantwortet wird, werde ich wohl nicht erleben

Frag das mal meine Freundin die später einmal Astronautin werden möchte, zuerst aber Astrophysikerin an der ESA werden. 😂😅

Sie opfert Ihre GANZE Freizeit fürs Lernen. 📚

Da sie sehe unsportlich ist wird sie Astronautin sowieso nie werden. Ich habe ihr das schon versucht zu erklären, auch alle anderen Freundinnen wollen sie von ihrem sehr, sehe hochen Ziel abhalten.

Mich faszinierent das Weltall auch sehr, besonders die Polarlichter und Südlichter oder auch Aurora australis. (gehört das überhaupt dazu?!). Die Farben und mir fremden Bewegungen faszinieren mich sehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

myzyny04  02.08.2024, 09:11
Da sie sehr unsportlich ist wird sie Astronautin sowieso nie werden

Aber sie hat einen Lebenstraum! Lass sie träumen, sie wird viel erreichen, selbst wenn es am Ende nicht die Astronautin ist.

Die Größe und alle Geheimnisse

Mit freundlichen Grüßen