Was fahrt ihr für ein Auto und was ist euer Traumauto?

27 Antworten

Als reines Straßenfahrzeug fahre ich einen A6, als "Arbeitstier" einen Hilux, als "Buschfahrzeug" für das Forstrevier einen älteren L200 und habe außerdem noch einen Traktor und einen Unimog.

Mein "Fuhrpark" reicht mir voll und ganz - zu ihm gehören auch noch zwei Motorräder - und ich denke weder über ein Traumauto nach, noch möchte ich eins.

Ich genieße das große Privileg, dass Job, Wohnung, Einkauf, Orte meiner Ehrenämter, Wohnungen der Menschen, die mir wichtig sind, so zueinander liegen, dass ich frei vom Auto bin. Es gab Zeiten, wo es schwierig für mich war, mein Leben ohne Auto zu organisieren. Da hatte ich einen Škoda Felicia, ein total schönes Auto, wog gerade mal eine Tonne, dabei mit 75 PS aber relativ spritzig motorisiert und auf Strecke konnte ich ihn mit etwas über 5 Liter auf 100 km fahren (im Stadtverkehr bekam ich ihn leider kaum unter 7 Liter). Die Karosse war korrosionsanfällig, aber Motor und Getriebe waren unkaputtbar. Die, an die ich ihn weitergegeben habe, haben ihn auf fast 300.000 km gebracht, am Ende hatte er noch den ersten Motor, das erste Getriebe, die erste Kupplung, die ersten Bremsbeläge.

Man weiß nie was, das Leben bringt, sollte ich irgendwie nochmal in eine Situation geraten, in der ich mein Leben ohne Auto kaum organisiert bekäme, würde ich mich nach irgendwas modernen umschauen, was so ähnlich ist, wie der Felicia (es gibt ihn schon lange nicht mehr).

Ich fahre einen Mazda MX-5 RF.

Mein Traumauto wäre ein 911er. Traumauto deswegen, weil ich wohl nie so viel Geld für ein Auto ausgeben würde. Da hätte ich andere Prioritäten.

Ich habe zurzeit kein Auto, weil ich kein eigenes brauche. Habe aber 50 und 125 Roller als Hobby und für den Alltag. Das reicht mir aktuell.

Notfalls leihe ich mir ein Auto.

Ich stehe auf alte Geländewagen oder ungewöhnliche Fahrzeuge wir Citroen mehari.

Ich fahre einen Toyota Auris und einen Peugeot 108.

Traumauto habe ich nicht wirklich eines. Für mich ist es wichtig mit einem zuverlässigen Auto von A nach B zu kommen.