Was fällt euch zu dem Wort Kloster ein?

11 Antworten

Buddhistisches Kloster, Shaolin Kloster, Luther, Benediktiner-Orden

Hallo, lea5678.

- Säkularisierung unter Napoleons Einmarsch

- am Strassenrand verscherbelte Kirchenschätze

- obdachlose Nonnen und Mönche = viel Elend

Kreuzgang, Klausur, Kontemplation im Gebet (ora et labora), Armenfürsorge, Wein & Bier, Klostergarten, Heiliges Grab zu Görlitz: älter als Jenes in Israel..., lG.

Name der Rose, Eremitage, Skriptorium, Liturgie, Dominikaner, Franziskaner, Benediktiner, Wein, Klostergarten, Novize, Abt,

Martin Luther, Religion, Gott, Mönche, Kirche, Bier, Latein, Bibel, Robe, Gottesdienst, Schule,