Was fällt euch ein, wenn jemand Willy Brandt sagt?

2 Antworten

Mir fällt vieles ein. Die sozialliberale Koalition fällt mir dabei ein, "Mehr Demokratie wagen" fällt mir ein, der legendäre TV-Kanzlerstreit Kohl & Brandt fällt mir ein, die Ostverträge und so weiter. - Kommt mir direkt in den Sinn.

Dazu fällt mir ein :

Herbert Ernst Karl Frahm. Polizeilich wegen des Verdachts der Beteiligung an einem Messermord gesucht, sich der polizeilichen Verhaftung entzogen und aus Deutschland ins Ausland abgetaucht.

1948 Wiedereinreise nach Deutschland unter dem Falschnamen Willy Brandt. Herbert Ernst Karl Frahm wurde vor der Gründung der so gen "BRD" in den drei westlichen Besatzungszonen wieder Staatsbürger des Deutschen Reiches - 1948.

Unter seinem Falschnamen Brandt wurde Herbert Frahm Bürgermeister West-Berlins, auch Vorsitzender der SPD und brachte es unter seinem Falschnamen Brandt sogar zum Bundeskanzler der so gen. "BRD".

Hier die Einbürgerungsurkunde Frahms :

Bild zum Beitrag

 - (Meinung, Ideen, SPD)