Was fällt euch als erstes ein, wenn ihr das Wort „Albanien“ hört?

21 Antworten

Land zwischen Kroatien und Griechenland. Die Sprache Albanisch wird auch im Kosovo gesprochen. Kosovo-Albaner haben mir mal sehr geholfen, und auch mehrere nette Kollegen sind von dort.

Den "Chef" von Albanien, Edi Rama, scheint zumindest mal Humor zu haben.
Die genaue Politik dort kenne ich aber nicht.

Die Straßen sind nicht so gut, die Leute aber nett.

Ausländer (wenn hier das jetzt irgendwer als ausländerfeindlich tituliert, sollte er sich schämen)

Hey touchytt,

ich denke dann direkt an meine Lieblingssängerin Dua Lipa, sie hat albanische Wurzeln. Was anderes fällt mir dazu sonst nicht ein, ich bin sonst nicht so an dem Land interessiert 😅

Liebe Grüße 💗

Armut (Albanien galt lange als das zurückgebliebene Armenhaus Europas), Kosovo-Krieg, des bösen Nachbarns Träume vom Großserbischen Reich auf Kosten der Albaner (und anderer Völker) und die typischen Balkan-Klischees von Blutrache, endemischer Kriminalität, bunte Volkstrachten etc.

War selber noch nie da, und in den Nachrichten sieht man auch nicht allzuviel darüber.