Was esst ihr am liebsten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse vom Blech mit Dip.

Hühnerfleisch mit getrockneten Tomaten und Frischkäse im Blätterteig, dazu Pfefferrahmsauce und Kroketten & Salat

Gemüsecremesuppen

Filet mit Champignons im Blätterteig, dazu Pfefferrahmsauce und Kroketten und Salat.

Kässpätzle mit grünem Salat

Spargelsalat, Wassermelone-Fetasalat (im Sommer) oder Panzanella

Alles was geil schmeckt 😅

Solange es Geil schmeckt ist es mir egal :)

Aber mein Lieblingsessen ist Chiles en Nogada eines der saisonalen Mexiko Spezialitäten, das nur während der Granatapfel- und Walnusszeit von August bis September serviert wird.

etruvoor
Beitragsersteller

Was ist das?

Momentan ist es Obst. Das könnte ich in Massen futtern. Gerade Blaubeeren und Erdbeeren, wofür ich mich schäme, weil in Deutschland noch gar keine Saison ist.

Leider mag ich in den letzten Tagen auch extrem ungesundes Zeug in dem viel Zucker ist, wie Lakritze, vegane Waffeln usw.

etruvoor
Beitragsersteller

Woher kommen deine Blaubeeren und Erdbeeren? Und welche Zutaten braucht man für vegane Waffeln?

AngelAlix1980  03.04.2024, 04:23
@etruvoor

Die letzten Blaubeeren kamen aus Spanien. Erdbeeren weiß ich nicht, die Verpackung ist schon im Müll.

Vegane Waffeln? Eigentlich ganz einfach. Es gibt viele Rezepte.
Die tierischen Zusätze werden halt ersetzt. Ich nehme eben statt Milch Pflanzenmilch (mache ich selbst) und statt Ei Apfelmus; den Butter ersetze ich durch veganen Butter oder Kokosöl, wenn ich es etwas exotischer haben will.

AngelAlix1980  03.04.2024, 04:35
@etruvoor

Auch da ließen sich Rezepte sehr schnell googeln.

Meistens mache ich Hafermilch, da Hafer ein regionales Produkt ist. Haferflocken in Wasser einweichen - manche schütten das Wasser nach dem Einweichen weg, ich nicht. Es kommt dann in einen guten Mixer und wird eben so lange gemixt, bis eine homogene Flüssigkeit entsteht. Je nachdem gibt man eben noch Wasser zu. Man kann es auch etwas süßen oder ein Löffelchen Öl (zum Emulgieren).

Wenn ich es pikanter haben will, nehme ich Buchweizen (meine Tante schickt mir jedes Jahr zwei Kilo aus meiner Heimat vom Biobauernhof meiner Großtante).

Und wenn ich es luxusriös haben will, nehme ich Cashew.

Navratan Curry. Das ist indisch und vegetarisch. Es ist Basmatireis, Gemüse, etwas Obst, ein paar Rosinen, ein paar Cashewnüsse in einer pikanten Curry-Sauce ( nicht scharf ).

etruvoor
Beitragsersteller

Kannst du kochen?

etruvoor
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Ist das nicht sehr teuer und die Qualität eher ausbaufähig?

Erdbeermuesli  03.04.2024, 05:19
@etruvoor

Teuer ja. Habe bei drei Indern bestellt. Bei 2 en einmal und nie wieder. Beim 3. schon öfters.

Ich liebe Speisen aus Griechenland, dem Balkan und DE. Habe viele Lieblingsspeisen.

etruvoor
Beitragsersteller

Welche Gericht hast du am liebsten?

Chocolate2000  03.04.2024, 06:21
@etruvoor

Tzatziki, Bauernsalat, gefuellte Weinnblaetter, Gebackenes Kraeuterhuhn, Gyros, Krautsalat, etc.. Djuvic Reis, Razyci, Cecapcici, serbishe Bohnensuuppe, Krautwickel. Vorallem gebratenes Fleisch mit Ajvar und rohen Zwiebeln.

Chocolate2000  03.04.2024, 06:29
@etruvoor

Eigentlich ganz bodenstaendig. Morgen gibt es Gyros, Tzatziki und Bauernsalat. mit ein paar gefuellten Weinblaettern. Koche gerne international.