Muss man Käsekuchen im Kühlschrank lagern oder darf man den auch essen, wenn man den 1 Tag lang ungekühlt in der Wohnung rumstehen hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Tag kannste den ruhig stehen lassen, im Herbst Winter kann der ruhig 2 Tage stehen, da passiert nix. Ich lass oft Kuchen stehen weil ich keine Lust hab was weg zu machen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY
Beitragsersteller

Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Weihnachtstag. 🎄🎁❤️

Ungekühlt sollte der Käsekuchen innerhalb eines Tages aufgebraucht werden.

Den ungekühlt gelagerten Käsekuchen angucken, dran riechen und ein Stück probieren. Ist alles in Ordnung kannst du den essen und am besten komplett verbrauchen.

Im Kühlschrank hält der 2-4 Tage, sollte aber gut abgedeckt im Kühlschrank stehen, da der Geruch und Geschmack von anderen Lebensmitteln annimmt.

Man kann, aber will man das?

Probier ihn vorsichtig. Wenn er noch gut schmeckt und es nicht besonders heiß im Raum war, kann er es gut überstanden haben.

Man stirbt davon nicht, schlimmstenfalls bekommst du einen "Flotten" davon.