Was essen Mäuse?

5 Antworten

Also unsere Nachbarn haben auch die "eine" maus vor dem Haus im Garten gefüttert. Nach einem halben Jahr mussten sie den Kammerjäger rufen, 20 Fallen im Haus aufstellen und überlegen jetzt sogar auszuziehen wenn sie die Mäuse nicht weg bekommen. Sind im Sofa im Keller in der Vorratskammer in der Küche etc..... Pinkeln und Koten alles voll. Bleibt halt leider nicht bei einer Maus, und leider sind sie auch schnell mal ins Haus geschlüpft. Würde die Mäuse im Garten auch gerne Füttern, aber nach dieser Geschichte....

Sonnenblumenkerne, aber in der Regel eig. alles.

Mäuse suchen sich immer die besten Bissen aus. Sie lieben Süßigkeiten aller Art, Milch, Fleischspeisen, Käse, Fette, Früchte und Körner. Wenn sie die Wahl haben, gönnen sie sich unter dem Guten immer das Beste. Wo sie etwas Genießbares wittern, weiß sich das Mäuschen einen Zugang zu verschaffen.

Trockenfutter für Hausmäuse