Was essen kleine Baby Fische?

So sehen die aus - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

5 Antworten

Hallo sebimagics,
Fische aus einem Gewässer solltest du nicht einfach mit nach Hause nehmen. Höchstwahrscheinlich überlebt ein Großteil nicht mal den Stress der Fahrt und des andauernden aus dem Wasser nehmen. Fische ersticken nicht einfach nur an der Luft, ihre Kiemen können dadurch, dass kein Wasser durch sie fließt verkleben und sich zurück im Wasser teilweise nicht mehr voneinander lösen, so dass der Fisch kurz darauf doch noch qualvoll erstickt.
Spätestens dann aber, wenn du die Fische in das reine Leitungswasser wirfst erleiden sie einen Schock, da sie ja an das Seewasser gewöhnt sind.
Und dass es Fischen auf lange Dauer nicht gut tut nur von Brot und anderen Haushaltslebensmitteln zu leben, dürfte eigentlich klar sein.
Bitte setze sie zurück und erkundige dich VORHER, wie und welche man Fische man im Aquarium halten kann.

Also: fische aus freier wildbahn zu hause zu hältern ist illegal. Wäre das mal geklärt. Wenn dein becken ein kaltwasseraquarium ist, das wie erwähnt sich selbst einleben musste ist es theoretisch möglich sie zu halten. (Was aber verboten ist da du sie aus einem see hast...) es gäbe auch die option teil des see wassers in dein becken einzuführen damit keime bakterien und werte aus seiner umgebung beibehalten werden. Die fische die du gefangen hast sind keine baby fische. Es sind ausgewachsene stichlinge ( dreistachliger stichling) die werden nicht grösser. Eigebtlich sind sie omnivoren , in natur ernähren soe sich von insekten und allem was so herum treibt und essbar ist, laich , larven und jungfische die kleiner sind. Mit brot solltest du gar keinen fisch füttern! Das kann zu verdauungsproblemen führen! Füttern mit zoofachhandlungsfutter (granulat, mückenlarven, usw) ABER BITTE SETZE SIE ZURÜCK DA SIE AUS DER. ATURBKOMMEN UND DEINE TAT ILLEGAL IST.

Hallo,

erstens solltest du die Fische da lassen, wo du sie gefangen hast, denn es ist nicht erlaubt, einfach Tiere aus der freien Natur zu entnehmen - das stellt den Straftatbestand der Wilderei dar!! Selbst Angler müssen untermaßige Fische wieder zurücksetzen.

Zweitens verurteilst du die Fische damit zum Tode - denn in einem AQ werden sie nicht überleben. Schon alleine aus dem Grunde nicht, weil du mit Sicherheit kein eingefahrenes Kaltwasser-AQ stehen hast - also ein AQ, das mind. 3 Wochen mit Filter - aber ohne Tierbesatz - "eingefahren" wurde.

So entwickeln sich in wenigen Tagen durch Futterreste und Fischausscheidungen hochgiftige Stoffe, an denen die Fische sterben.

Bitte lass es sein

Daniela

Hey, Du kannst leider keine Fische aus dem See in einem Aquarium aufziehen. Das ist nicht das Umfeld das sie brauchen, so sterben sie! Bitte lass sie wieder frei, du wirst sie nicht großziehen können! Wenn du dich für Fische interessierst, kannst du dich nach Aquarienfischen umsehen. Es gibt (vorübergehend! ) wenig Nahrung im Haushalt, die brauchen echtes Fischfutter (bzw. Larven, Insekten und Co.)

lass sie bitte wieder in den see, sie werden dir sonst eingehen.solche seefischchen sind nicht für ein aquarium geeignet. außerdem sieht mir das nach kleinen kretzern aus und die essen wir sehr gerne, also lass sie wachsen............. .im see !!!!