Was erzählt man einer Therapeutin/worüber redet man mit ihr?

4 Antworten

Die Therapie ist eine Arbeitsbeziehung. Erstmal besprichst du mit ihr dein Problem/Anliegen. Daraus entwickelt ihr die Therapieziele die ihr dann schritt für schritt zu erreichen versucht. Und dadurch kommt man dann in den Fluss...du machst den nächsten Schritt richtung lösung, dabei stößt du wahrscheinlich an ein Hindernis/eine barriere, ihr besprecht wie man die auflösen kann, du gehst wieder einen schritt usw...so hangelt man sich von Stunde zu Stunde bis du angekommen bist, wo du hinwillst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Hallo erst mal,

es kommt drauf Anbaus welchem Grund du dort bist. Der/die Therapeut/in bearbeitet mit dir deine Probleme. Ich gehe auch in Therapie weswegen ich dir sagen kann das wir an meinem Hauptproblem arbeiten und wenn ich will ihr von meinem alltäglichen Problemen erzählen kann. (Sie fragt auch immer danach). Mit Hauptthema meine ich z.B. sowas wie Depressionen oder Bordeline e.t.c wie man damit umgehen kann. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Über die Probleme, die du anscheinend ohne sie nicht gelöst bekommst!

Sie versucht dann mit dir gemeinsam herauszufinden, welche Ursachen diese Probleme haben und welche Lösungsansätze es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Über Dein Essverhalten.. Ibuprofen statt Essen ist krankhaft.

mialinda05
Beitragsersteller

ja ein wenig :)