Was erwartet ihr bei Gta6?

3 Antworten

Wenig Arbeit in den Singleplayer gesteckt da Rockstar dieses Mal von Anfang an auf den Online-Modus gehen wird und das gesamte Gameplay danach ausrichten wird.

Heißt die meiste Zeit und development wird dort rein fließen - der SP wird halt da sein um ein paar Spieler abzuholen die man mit online alleine nicht fängt. Ähnlich wie es bei FIFA etc auch ist.

Die Missionen und das Design des Singleplayers wird denke ich sehr stark auf den MP zugeschnitten sein weil das einfacher zu designen und in der Spielwelt darzustellen ist. Ansonsten verbraucht man als Entwickler da auch wieder Ressourcen das unterschiedlich zu machen (ich rede nicht von der Map). Es ist ja ohnehin mittlerweile Gang und Gebe das Entwickler diesen Weg gehen - zb CoD MW3, Mafia 3, ein Großteil der hinteren Assassins Creed Reihe, die Mittelerde Spiele etc

Viele Missionen werden entweder das langweilige Muster ala Red Dead 2 haben - also Punkt genau gelbe Punkte auf der Karte ablaufen und alles was man tun soll so gesagt bekommen, dass selbst Downies es verstehen oder einfach nur Massenschießereien.

Oder das oben schon angesprochene Format moderner Spiele dieser Art: Hinterleute ausschalten, Gebiete erobern, Lieferungen von in der Story feindlichen Gruppen abfangen usw - damit wird auf jeden Fall eine größere Zeitspanne an Spielzeit abgedeckt werden ohne dass sich die Entwickler groß Missionen, Story usw ausdenken oder darstellen müssen.

Die Welt selbst wird wieder eine Parodie der USA in weiten Teilen darstellen.

Wegen dem MP wird der SP deutlich kürzer als GTA5.

Einen viel zu hohen Preis der aber ohnehin in ein paar Jahren, im Ansatz zumindest, Standard für diese Games werden wird.

Bessere Grafik, neue Autos, bessere Waffen, und das es nicht 2100 rauskommt

Isisks
Beitragsersteller

HAHAH Stimmt aber die haben gesagt dass es hoffentlich in 2025 rauskommt🤯