Was erwartet derjenige, der einen Schrank verschenkt?

5 Antworten

..."Kostenlos" heißt auch kostenlos. Der Anbieter dürfte - zumindest finanziell - nichts von Ihnen erwarten.

...Na, und zumindest "bedanken" ist wohl selbstverständlich!

...Je nachdem, wie Ihnen selbst das Möbelstück gefällt - oder wie gut es erhalten ist bspw. - können Sie ja trotzdem "eine Kleinigkeit" zahlen (wenn es Ihnen das wert ist), oder irgend eine andere "Aufmerksamkeit" mitbringen (bspw. irgend welche "nett" verpackten Naschereien).

...Kenne selbst jemanden, der "schenkt" mir (in ähnlicher "Marnier") immer unaufgefordert ein Päckchen Kaffee.

....Kann man eigentlich ebenfalls brauchen - vorausgesetzt man mag ihn und trinkt ihn auch.

kostenlos bedeutet, man sollte den Schrank dann abbauen und abtransportieren, der Schenkende hat keine Arbeit damit und ist ihn los, das ist sein Vorteil. Man sollte keinen Dreck machen oder ihn am Ende auch wegmachen und nichts kaputt machen beim Abbau. Und ggf. 1 bis 2 (aber nicht mehr) erfahrene Helfer mitbringen sowie Werkzeug, damit es schnell geht. Und ein freundliches Danke ist auch angesagt.

Eine Schachtel Pralinen ist nett, aber nicht unbedingt notwendig.

Bring Werkzeug zum Abbau mit und ein Auto in dem der Schrank transportiert werden kann. Am besten bringst du auch noch jemanden zum Tragen helfen mit.

und „Danke“ sagen

nichts, der ist sicher froh,daß er ihn los ist.

Normalerweise bringt man paar redbull mit einen 6er pack bier oder eine kleine kiste mit süßigkeiten..