Was ermutigt euch an das gute in Menschen zu glauben?

5 Antworten

Ich finde, dass jeder Mensch irgendwo tief in seinem Herzen einen Schwachpunkt hat. Alte Erinnerungen oder Geschehen, die man nie vergisst. Auch wenn Menschen manchmal böse rüber kommen, haben sie tief im Inneren etwas Gutes. Man sollte jedem Menschen eine Chance geben. Man muss schauen, wie diese Person sie nutzt, ob sie es denn will oder erst gar nicht versucht, ich finde man sollte Vertrauen haben aber bitte nicht zu viel.

Es ermutigt mich, dass ich bereits erste Veränderungen an einer schwer traumatisierten Frau sehe seit sie bei mir lebt.

Sie ist innerlich sehr destruktiv und hat durch ihre Macht und Arroganz schon viel Schaden in ihrem Leben angerichtet.

Nun ist sie in meine Obhut gekommen, um sich zu verändern.

Sie ist schon viel ehrlicher zu sich geworden und vertraut mir immer mehr.

Obwohl die Umstände schwierig sind und sie viel Negatives in sich abgespeichert hat, ist sie in der Lage das Gute in sich selbst zu entdecken und nach und nach auch zu leben.

was mich ermutigt bin ich selbst. Denn ich gehe von mir selbst aus und glaube daran das andere auch stets daran arbeiten wollen ein bisschen mehr wie ich zu sein. Ehrlich, offen, loyal, stets gut gelaunt, großzügig etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

mich auf die güte jener zu fokussieren, die schönheit hinterlassen haben. ich finde man vergisst solche menschen nie.

jene die nur narben und schmerz hinterlassen haben, vergisst man erstaunlicherweise schnell.

man mag sich zwar an den schmerz und lehren erinnern, aber ihre person und gesicht, vergisst man.

Erfahrung - ich habe mehr positive als negative Erfahrungen mit Menschen gemacht.