Was erfeut euch am meisten von Symbolen hier auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Blume (=Kompliment) 47%
Stern (=Hilfreichste Antwort) 37%
Herz (=Danke) 11%
Menschen (=Freundschaftsanfrage) 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blume (=Kompliment)

Hinter einem Kompliment steckt schon mal mehr Mühe als das Drücken eines Knopfes direkt bei der Antwort, weil man dazu auf das Profil gehen und das Kompliment auswählen muss. Am besten ist dann noch ein netter Text.

Über eine Stern freue ich mich zwar auch, weil ich dann dem Fragesteller mit meiner Antwort offenbar am besten geholfen habe, aber der ist eine Auszeichnung der Antwort und kein persönlicher Dank. Wenn meine Antwort statt einer meiner Meinung nach viel besseren Antwort einen Stern bekäme, würde mich das nicht freuen.

Bei Freundschaftsanfragen ist leider oft nicht viel dahinter oder es ist nur nochmal eine Bestätigung, da man schon bereits viel miteinander zu tun hat. Mein Postfach ist bereits offen, sodass man mir auch nicht zuvor eine Freundschaftsanfrage schicken braucht, um mich anzuschreiben.

GivenTaken
Fragesteller

Ich finde auch Komplimente am besten, weil wie du sagst da viel Mühe hinter steckt.

,,Wenn meine Antwort statt einer meiner Meinung nach viel besseren Antwort einen Stern bekäme, würde micht das nicht freuen.''

  • geht mir genauso
Herz (=Danke)

Ein einfaches danke reicht mir.

Blume (=Kompliment)

Erfreuen? Ein Kompliment...

Blume (=Kompliment)

🌸 freut mich am meisten.

Danach kommt ⭐.

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

GivenTaken
Fragesteller

Ja, Komplimente sind am schönsten! :)) (Meine Meinung) Sterne sind auch cool, aber Blume erwärmt mir meistens das Herz.

Stern (=Hilfreichste Antwort)

Es ist wie gold - Das glänzt und ist wertvoll :)

Ich finde Sterne super

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓