Was empfehlt ihr mir (Prozessor bei Gaming PC)?
Ich bin m14 und will mir einen Gaming PC kaufen jedoch weiß ich nicht welche Prozessor Marke besser für mich ist.
Persönlich spricht mich Intel eher an aber ich bin mir nicht sicher
Ich würde den PC hauptsächlich für Gaming nutzen wie Fortnite, Minecraft und co. Sonst nur vielleicht um mal Photoshop und so auszuprobieren, manchmal bearbeite ich auch gerne Edits das würde ich auch gerne auf dem PC testen. Dazu will ich mal programmieren ich habe es mal probiert auf meinen Mac Book, will aber auf dem PC es nochmal machen
L.G. Lando
8 Stimmen
4 Antworten
Hallo,
mit einem AMD Ryzen 5 7600 hast du eine solide Basis. Die AM5 Plattform wird noch mehrere Jahre unterstützt. Und das alles gibt es schon zu einem fairen Preis.
LG
AMD ist besser. Ganz einfaches Beispiel: Der 7800x3d kostet um die 350-380€ und performt in den meisten Games besser als die intel Konkurrenten 13900 und 14900k welche 580-620€ kosten und viel mehr Watt ziehen. Bedeutet bei Intel bezahlst du nicht nur mehr für weniger (Gaming-)Leistung sondern musst auch noch ein paar € mehr drauf legen für nen stärkeren Kühler.
Ich habe zwar gerade noch einen Intel CPU, aber ich bin überzeugt, das AMD besser geworden ist und vermutlicher etwas billiger
AMD hat das bessere Preis Leistungsverhältnis und hat bessere CPUs insgesamt.
Ryzen 5 7600, Ryzen 5 7500F (Ein 7600 ohne APU), für Gaming mit großem Budget den Ryzen 7 7800X3D.
Danke ^^