Was einem 18 jährigen zum geburtstag schenken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Glasschüssel mit dem Hart-Geld füllen, dann den Boden mit Kerzenwachsgel füllen das es gut bedeckt ist, ... wenn etwas härter geworden, ein paar Auto´s (Matchbox oder sein Autofavorit) platzieren und wieder mit Kerzenwachsgel bis kurz vorn Rand füllen, ... evtl auch 3-5 Kerzen-Dochte drin versenken.

Gut, den Standart Gummipuppe oder Gutschein für den Puff willste nicht ;-)

Geldgeschenke sind immer daß Beste in dem Alter, man hat ja nie genug davon.

Das Geld kann man kostengünstig in Form von Münzen in kleinen 5 Liter Eimern verschenken. Einfach ein paar Münzen in die Eimer und er darf sie sich rausholen. Zu einfach? Nun ja, natürlich hast du nicht nur die Münzen reingetan:

-ein Eimer füllst du mit Öl

-ein Eimer füllst du mit Sand

-ein Eimer füllst du mit Nägeln (nicht zu kleine!)

-ein Eimer füllst du mit Papierschnipsel

wenn er nun, ohne sich zwischendurch die Hände säubern zu dürfen, nacheinander (Reihenfolge beachten!) die Münzen suchen darf, hat er und die Zuschauer viel Spaß.

Sunny10194
Beitragsersteller

:D:D:D naja das mit dem öl ist aber doch schon sehr eklig... aber trotzdem gute idee ;) nur bleibt garnicht mehr genug zeit dafür er hat schon diesen freitag also in 2 tagen :D war trotzdem en guter vorschlag merk ich mir fürs nächste mal ;)

leer ne pringels-packung aus, wasch die, tu das geld+geschenk rein und dann verschließen kannst ja auch die verpackung anmalen oder bekleben...

Schenkt ihm ein Musikinstrument, mit der Verpflichtung ,diese spielen zu erlernen. In einigen Jahren wird er es Euch möglicherweise sehr danken. Ein Auto ist heute kein Hit mehr, fasst jeder Hirni kann fahren. Aber wenn er sich und andere Leute mit eventuellem "Können" begeistern kann, ist das etwas fürs ganze Leben. Es muss ja kein "Bösendorfer Imperial"(Wien) Flügel mit 2,90 m Länge etwa 160.000 Euro kostend sein. Auch eine Mundharmonika oder ein Keyboard (cecond hand) würde ausreichen. Denkt mal bitte darüber nach, ob der Kumpel dafür irgend wie begabt oder zu mindest interessiert ist. Dann wäre es der "lucky strike" erster Kajüte. Viel Glück Leute, vielleicht klappt es ja damit. C2

kauft ein Spielzeugauto, eine Gießkanne und Düngerstäbchen. Bastelt eine Anleitung, wie er das Auto pflegen soll, damit es wächst.