Was eignet sich besser Mac Book oder IPad?

4 Antworten

Laptop, darauf lässt es sich besser schreiben. Für ganz schnelle Fotos von einem Tafelaufschrieb oder „Schmiernotizen" kannst du auch das Handy nehmen.
Ein iPad kann eigentlich nichts besser als ein iPhone, aber ein Laptop kann alles besser als das iPad.

Nachdem ja die Schule nicht erst seit gestern digital läuft, würde mich interessieren, womit die letzten paar Schülergenerationen und auch die Lehrer die besten Erfahrungen gemacht haben und was für Geräte Schwierigkeiten bereitet haben.

Ich persönlich würde mir ein MacBook Pro holen und dann in einer IT-Ausbildung bei Bedarf auch Windows in einer VM darauf laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamdrummer  28.08.2024, 10:24

Warum nicht gleich ein HP Probook oder so mit Windows drauf? Falls man mit Java oder mit der Adobe Creative Suit arbeiten muss, die gibt es ja für Windows auch.

Kommt darauf an, wie Gut Du ohne Tastatur zurecht kommst.

Klar kann man sich für das iPad eine Tastatur zulegen, eine Laptoptastatur ist aber meiner Meinung nach besser.

iPad ist günstiger und leichter, ein MacBook leistungsfähiger und mE kann man dort schneller schreiben. Wenn du es viel transportieren musst und hauptsächlich lesen und wenig schreiben, dann Tablet.