Was edeutet es wenn auf dem Trockener Mangeltrocken steht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bügeltrocken = mangeltrocken = Wäsche ist nocht leicht feucht

mangeltrocken bedeutet,dass die wäsche noch ein kleinwenig klamm ist,damit man sie besser mangeln(bügeln)kann.denn ist die wäsche klamm und man bügelt sie,gehen die falten besser raus.

sehr trocken, schranktrocken, leicht trocken, bügeltrocken ... mangeltrocken ist die Steigerung von bügeltrocken. Man bügelt, wenn die Wäsche noch etwas feucht ist - man mangelt die Wäsche noch etwas feuchter.

Dann sollte es noch eine gewisse Feuchtigkeit haben.. also nicht zu trocken, um es mit dem Bügeleisen glatt zu bekommen

Das ist für bett und Tischwäsche die anschließend mit der Heißmangel gemangelt werden