Was du als Kind im Fernsehn geguckt Hast?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

A Sponge Bob Schwamkopf 54%
C Jim KnoPF und Lukas der Lokomotivführer 15%
F Harry Potter 15%
B Alice im Wunder Land 8%
D Naruto und Naruto Shipuden 8%
E Voice of germany 0%
G Anna und die Haustiere 0%

10 Antworten

Als ich noch sehr klein war, gab es bei uns Montags bis Freitags am Abend vor dem Schlafen gehen "Die Sesamstraße":

https://www.youtube.com/watch?v=8XXJ6_O1M2E

Samstag "Die Sendung mit der Maus":

https://www.youtube.com/watch?v=iHLJJ3vAxD4

Und Sonntags "Hallo Spencer":

https://www.youtube.com/watch?v=qMCGIkHdW00

Wobei ich mich auch täuschen kann und das Programm von Samstag und Sonntag verwechselt habe.

Da alle Sendungen, wenn ich mich recht entsinne, mit dem Sandmännchen aufgehört haben, war das immer die Zeit für meine Geschwister und mich ins Bett zu gehen. Eine "gute Nacht Sendung" sozusagen.

Erst später durften wir mehr schauen. Meine Eltern nahmen damals "Es war einmal das Leben" auf Kassetten auf:

https://www.youtube.com/watch?v=en1CKhiX418&t

Ich liebe die Serie immer noch und hab mir die ganze Serie auf DVD gekauft ^^

Die Asterix-Zeichentrickfilme und ein paar Disney-Filme die im Fernsehen liefen kamen auch noch dazu.

Ansonsten haben meine Geschwister und ich als Kinder nicht viel fernsehen dürfen.

Spongebob Schwammkopf, Tim und Struppi, Jim Knopf, Wenn Elfen helfen, Sesamstraße, Bern das Brot, Harry Potter, Stargate, die sendung mit der maus, Wie wo was warum, Blue's Clues, Takeshis Castle, Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel, Sailor Moon und vieles mehr.

Destranix  02.12.2023, 16:54
Wie wo was warum

Hast du einen Link zu der Serie? Frage nur, da Leute wohl nach einer Serie suchen die das im Intro hat aber Suchmachienen da leider nichts baruchbares liefern.

Pokemon

Jeanne, die Kamikaze Diebin

Digimon 1 , 2

Dragon Ball / DBZ

One Piece (nur die ersten Staffel)

Detektiv Conan (nicht komplett)

Yu Gi Oh (nur mit Yugi)

A Sponge Bob Schwamkopf

spongebob habe ich am meisten geschaut

harry potter und voice of germany (auf youtube) hab ich auch ab und zu mal geschaut

A Sponge Bob Schwamkopf

Ich hab ganz viel geguckt, vor allem

  • Barbie
  • Peppa Wutz
  • Paw Patrol
  • Tom und Jerry
  • Bugs Bunny
  • Kikaninchen
  • Teletabis oder wie die noch heißen
  • Glücksbärchen
  • die Oktonauten und noch so ein paar andere

LG von CHANTAL