Was denkt man von einer Person, die 57 ist und fast noch nie Kinder erziehen, Putzen, Kochen oder Wäsche waschen mußte weil die Partnerin das immer macht?

BackupBone  29.06.2024, 23:08

Was sind denn "die restlichen Verpflichtungen"?

christl10
Beitragsersteller

Alles was übrig bleibt.

13 Antworten

Das ist nicht gerecht. Das sind nicht nur deine Kinder sondern seine auch und er muss sich genauso um sie kümmern. Sie brauchen eine gewisse nähe zu beiden Elternteilen!

Und der Rest kommt mir echt mehr wie Putzfrau rüber anstelle von Partner, aber wenn es dir gefällt kannst du es machen aber ich würde nicht wie nh Angestellte rumlaufen sondern auf Augenhöhe sein und wissen das mein Partner den Standard Zeug auch kann was zu einem Erwachsenen gehört. Von der Beschreibung denk ich eher das er selbst noch ein Kind ist der vllt arbeiten geht mehr nicht.

Ich finde es nicht so gut, denn dann ist diese Person sehr unbeholfen, falls die weibliche Person nicht mehr da ist.

Aber wenn das Paar keine Probleme damit hat, dann ist doch gut...

christl10
Beitragsersteller

Wieso unbeholfen? Habe extra eine Risko LV abgeschlossen über 100.000€ mit Dynamik damals. Sollte was passieren wird jemand dafür bezahlt der dann die Aufgaben übernimmt. Die Risiko LV kostet nur 120€ / Jahr...ist somit nicht teuer.

Diesen Lebensstil kann man haben, wenn beide das möchten.

Für mich wäre das nichts und ich würde mir keinen Partner suchen, der so leben möchte.

Ich finde es gut so. ..bislang kam keine Beschwerde und wir sind schon 30 Jahre zusammen.

Warum sollte das nun ein Problem sein, dass Du es als Frage hier ein stellst?

.

Über eine neue Rollenverteilung dürftet ihr Euch neu einigen, wenn Du in Rente bist und nicht mehr beruflich arbeitest. 😂

Ein traditionelles Rollenbild. Wenn beide damit einverstanden sind, dann spricht doch nichts dagegen.