Was denkt ihr/haltet ihr von Männern, die wegen einer Frau weinen?

8 Antworten

Es kommt ganz auf den Hintergrund an. Ein Bräutigam, (der wenigstens zum ersten Mal heiratet und) seine Braut in Hochzeitskleid sieht und nicht weint ist mir noch nicht bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube, ich bin da sehr altmodisch .

Weinende Männer finde ich nur in Ausnahmefällen anziehend.

manugo98
Beitragsersteller

Auch wenn er dadurch doch zeigt, wie wichtig du ihm bist und das seine Gefühle echt zu sein scheinen?

Das ist ein sehr schönes Beispiel für die undefinierte Anforderung, die heute an einen Mann gestellt werden.

Wirkt er schwach oder unattraktiv, wenn er weint?

Auf der einen Seite soll der Mann gefühlvoll in allen Lebenslagen sein, er soll wie eine Frau sein und Verständnis für alles haben, Gefühle zeigen, emotional sein. Auf der anderen Seite soll er aber hart, stark und richtig männlich sein.

Das ist so durcheinander.

Wegen einem Mädchen weinen finde ich nicht schlimm im Gegenteil. Auch ein Mann ist nur ein Mensch und hat Gefühle, wieso sollte er seine Trauer nicht auch zeigen? Fände es nur unangenehm, wenn er z.B. bei Kleinigkeiten weinen würde.

Nein, eher im Gegenteil, wenn ein Junge wegen einem Mädchen weint, zeigt es dass er 1. Wirklich Gefühle für sie hat, sonst würde er ja nicht weinen, die meisten Jungs weinen glaub ich nicht so schnell 2. Er geht irgendwie das Risiko ein dass ihn jemand so verletzlich sieht

Allgemein finde ich es irgendwie süß 😊