was denkt ihr zu usk/fsk 18 für sally face?

3 Antworten

Liegt wahrscheinlich daran das Menschen sterben, viel Blut zu sehen ist und das Spiel auch mit der Psyche zu tun hat (Sal, der Hauptcharakter, ist an Depressionen erkrankt)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne click and point adventures:) auch andere games

Du hast es selbst begründet indem du dich als ausnahme siehst, denn "es gibt ein paar Dinge die jüngere Menschen eventuell verstören könnten" ;)

Die USK Einstufung hat allerdings durchaus fragwürdige Kriterien. Ein Spiel kann auch schon wenn ein freier Oberkörper zu sehen ist - Ohne irgendwelche Details versteht sich - fast schon deswegen nichtmehr USK 0 werden.

Ist ja nur eine Empehlung. Wenn du da für dich kein Problem siehst, dann kannst du es rurch spielen.