Was denkt ihr wie viele Kalorien so viele Nudeln ungefähr haben?

2 Antworten

Wie groß ist denn der Teller? Ist das eine normale Suppentellergröße? (Ich finde, der Teller wirkt im Vergleich zur Gabel ziemlich klein.)

Ich glaube nicht, dass da mehr als 100-125g Nudeln (ungekocht) draufpassen. Das wären also nur ca. 350-450kcal.

Wie wäre es noch mit ein paar Cocktailtomaten und ein bisschen Feta dazu?

Ganz einfach. Abmessen wie viel da auf dem Teller drauf ist und hinten auf die Verpackung schauen, da ist eine Angabentabelle drauf. Spontan vom Bild her würde ich auf ca 520 Kalorien tippen

Regina3  17.09.2020, 03:20

Deutlich weniger. Auf der Packung schauen + wiegen ist eine gute Idee. Darauf achten, ob roh oder gekocht!

Ueberlebender  17.09.2020, 02:23

bezieht sich die angabe auf den gekochten oder den trockenden zustand wie in der packung ?

Winkler123  17.09.2020, 02:01

Ohne Soße ? - Niemals so viel.

LittleMac1976  17.09.2020, 02:39
@Winkler123

Ganz sicher sogar. 100 g gekochte Nudeln und zwar in gekochtem Zustand haben 160 Kalorien. Und auf deinem Teller liegen eindeutig mehr als 100 Gramm, ich würde schon fast drei bis 400 g tippen