was denkt ihr wie lange die Menschen brauchen würden einen Dyson Schwarm zu bauen, wenn dem Projekt alle finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt werden?

2 Antworten

m.E. mehr als 1000 Jahre. Der ganze Aufwand wäre unnötig. Erstmal kann man den Mond ausbeuten und mit Photosvoltaik Anlagen bzw. KKW oder Fusionskraftwerken (wenn es soweit ist) bestücken.

Man sollte dafür erst autonome Systeme und Arbeitsdrohnen entwickeln und bauen. Selbst das würde mehrere Jahrhunderte dauern, geschweige die Dyson Schwärme bzw. die Dyson Sphäre...

Selbst die Energiemengen wären unvorstellbar hoch, welche dafür aufgewendet werden müssten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

der traum, dass alle menschen irgendwann ihre angeborene aggressivität, emotionen wie wut, haß und neid ablegen und damit das thema "krieg, waffen und streben nach besitz, macht, dominanz über andere und großem herrschaftsbereich" ad acta gelegt werden könnte,..

... wird leider auf ewigkeit ein traum bleiben.

daher wird es auch nicht mal zu einer bemannten mard-mission reichen.