Was denkt ihr wie es so ist an Valentinstag ein Fußballspiel zu spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Ist es für dich schlimmer, am Valentinstag eine schlechte Note in der Schule zu schreiben als an anderen Tagen?

Es ist ein ganz normaler Arbeitstag wie jeder andere auch. Millionen Menschen gehen an diesem Tag ganz normal arbeiten, so wie du an diesem Tag zur Schule musst. Und genau so sehen es die Spieler auch. Es ist ihr Job Fußball zu spielen. Sie haben sich wohl genau so auf das Spiel vorbereitet, wie auf jedes andere auch, egal an welchem Tag. Auch auf das Rückspiel am 8.3. (Weltfrauentag) wird man sich vorbereiten und konzentriert zur Sache gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Also für mich ist der Valentinstag eh nur ein Marketinggag, um überteuerte Waren an die Konsumenten zu bringen. Daher wäre für mich völlig entspannt Fußball zu spielen. Ich glaube auch den Profis ist das egal, wenn Sie Gewinnen ist die Freude groß, da hat der Valentinstag sicher keinen Einfluss, und bei einer Niederlage ist der Valentinstag eh nicht relevant, da die Fußballer dann ganz andere Sorgen haben (Prämienverlust, Risiko aus der CL auszuscheiden etc.).

Ich habe in dem Spiel keinen Favoriten, finde beide Teams im Endeffekt langweilig und hoffe einfach auf ein schönes Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan und Trainer C-Lizenz gemacht - www.konbon.de
Von Experte Udavu bestätigt

Ich sehe nicht, weshalb am Valentinstag Fußball zu spielen anders sein sollte, als an jedem anderen Tag.

Es ist der Todestag eines der vielen "Heiligen" der katholischen Kirche. Valentin von Terni wurde am14. Februar 269 n. Chr. enthauptet.

Genau genommen ist das Getöse um diesen Tag ein reiner Totenkult. Die meisten Leute wissen das zwar nicht aber ich bezweifle, dass, wenn sie es wüssten, von diesem Fest des Umsatzes zwischen Weihnachten und Ostern abzuruecken. 😏

In Deutschland kam dieser Unsinn erst Mitte der 70er auf, als die Blumenhändler diesen Tag für sich entdeckten. Eignete er sich doch ausgezeichnet, der um diese Jahreszeit regelmäßig herrschenden Flaute in dieser Branche entgegenzuwirken.

Dann zog der übrige Handel, noch fett vom Weihnachtsgeschaeft , aber dennoch nimmersatt, nach.

Aber dem Valentinstag eine solche Wichtigkeit zu verleihen, dass man meint, dass die Verlierer eines an diesem Tag ausgetragenes Fußballspiels besonders schlecht drauf sein müssten, ist so ziemlich das Absurdeste, was mir bisher im Zusammenhang untergekommen ist.

Ich gehe davon aus, dass es weder für den Gewinner, noch für den Verlierer einen Unterschied macht, an welchem Tag Sieg oder Niederlage erfolgen....

Udavu  15.02.2023, 17:35

Frag mal Ärzte, Pflegepersonal Polizei, Feuerwehr, Soldaten... wie es ist an Weihnachten, Silvester zu arbeiten.....da ist der Feiertag der Blumen und Schokoladenverkäufer nebentonig.

btw. Am Valentinstag muss man sich nicht lieben, man muss ja am Totensonntag auch nicht sterben.

Sterntaler927  15.02.2023, 17:38
@Udavu

Genau SO isses! All das kann man an jedem anderen Tag des Jahres ebenso.

Frag mal Ärzte, Pflegepersonal Polizei, Feuerwehr, Soldaten... wie es ist an Weihnachten, Silvester zu arbeiten.....da ist der Feiertag der Blumen und Schokoladenverkäufer nebentonig.

btw. Am Valentinstag muss man sich nicht lieben, man muss ja am Totensonntag auch nicht sterben.

3:1 falls die Meldung zutrifft das Messi/Mbapee fit sind und spielen.

PSG schwächelt momentan in der Liga, hat aber wie auch der FCB ein "CL-Gesicht".

Die entscheidende Frage wird sein ob Mbapee und Messi spielen werden, beide sind zumindest im Kader.

Wenn Sie fit sind, dann ist PSG zu Hause Favorit, aber auch wenn Sie nicht spielen kann das so sein, weil dann der FCB eher in Konter läuft, weil man offensiver spielt.

Mit Messi/Mbapee ist PSG Weltklasse ohne die beiden noch schwerer auszurechnen, weil variabler.

Wenn der FCB nur mit geringer Tordifferenz verliert oder Unentschieden spielt, dann hat man für das Rückspiel gute Karten.

Aufstellung gegen den FC Bayern: Lionel Messi und Kylian Mbappé wohl fit

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/aufstellung-fc-bayern-psg-champions-league-achtelfinale-mueller-sane-coman-news-zr-92084448.html

Woher ich das weiß:Hobby

Hauptsache der BVB gewinnt morgen. 😁