was denkt ihr was nach dem Tod kommen wird?

10 Antworten

Unsere "Seele", genauer unser Bewusstsein, besteht aus Neuronen und Synapsen im Gehirn. Diese verwesen nach dem Ableben genauso, wie der Rest des Körpers.

Nichts kommt danach. Während des Sterbevorgangs wird ein regelrechter Chemiecocktail aus diversen Hormonen freigesetzt, der u. a. zu Halluzinationen führen kann, aber auch Schmerzen reduziert. Irgendwann wird nicht mehr genug Sauerstoff zum Gehirn geführt und du verlierst das Bewusstsein. Dann stellen nach und nach die Organe ihren Dienst ein und das war's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Kwkwiwbsjsj
Beitragsersteller

Gott der dich aus dem nichts erschaffen hat, wird dich genauso auferwecken wie du gestorben bist, denn das Leben hat einen Sinn

Nichts, genau deshalb finde ich den Tod auch mega beängstigend

profanity  13.10.2023, 22:53

Warum beängstigend? Du bekommst davon so gut wie nichts mit.

Hm...

Gottes Reich (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.