Was denkt ihr wäre eine typische Schwachstelle von Aliens, wenn’s die geben würde?

9 Antworten

Du meinst, was eine Gefahr für die Aliens sein könnte? Wenn es überhaupt eine gibt, dann vermutlich Bakterien und Viren. Alles andere dürfte für eine Rasse, die interstellare Raumfahrt betreiben kann, keinerlei Problem darstellen.

Erstmal werden sie den Erdbewohner ziemlich ähnlich sein. Auch ihre Technologien werden der der Erde ziemlich gleichen (nur fortgeschrittener) der Fortschritt einer Zivilisation steht immer im Verhältnis zur Nutzung von Energien. Zb. Wasserkraft aka Wassermühlen (altmodisch) bis hin zu Solartechnik (neumodisch) all diese "Erfindungen" haben sie genau so durchlebt nur das sie wahrscheinlich 1-2 Schritte weiter sind.

Sie werden somit gut möglich die gleichen Schwächen wie wir haben.

Physik Chemie Biologie etc. Hat überall die gleichen Gesetze.

Wenn sie wie das irdische Leben auf Kohlenstoff basieren dann werden sie wie alle komplexeren irdischen Lebensformen extreme Kälte und extreme Hitze nicht gut abkönnen, weil dann zwangsläufig entweder ihre Körperflüssigkeiten einfrieren oder die Proteine denaturieren.

Wenn sie aber Schutzanzüge oder irgendeine Art Kraftfelder nutzen hilft das nicht unbedingt weiter.

Und wenn sie auf anderen Elekmenten basieren, können sie ganz anders sein. Dann könnte vielleicht sogar schon Luft für sie tödlich sein, und es reichen ihre Schutzanzüge undicht zu machen.

Kinetische Energie ist eigentlich immer gut.

Macht halt alles kaputt und aus irgendwas werden die auch sein.

Das wird halt dadurch zerstört, dann ist es kaputt und funktioniert nicht mehr, was immer es auch getan hatte.

Marco79100
Beitragsersteller

In welcher Form? Also was für eine Waffe müsste man dafür erfinden? Was wenn die gut gepanzert sind?

DarkFortniter  05.10.2022, 00:57
@Marco79100

Man, normale Schusswaffen.

Wenn du einen Gegenstand genug beschleunigst und auf etwas anderes treffen lässt, geht es halt immer kaputt.

Muss nur genug Energie haben.

Alles im Universum kannst du mechanisch zerstören.

Bis auf Atome vielleicht oder so.

Aber du kannst alles kaputt machen, mit genug mechanischer Energie.

Frinta  05.10.2022, 00:58

Jegliche Art Energie. Vielleicht aber auch ganz einfach Wasser. Meine Vorstellung von Aliens ist jedoch etwas anders. Ich denke eher das es vielleicht Kleintiere sind die irgendwo auf dem Boden rum krabbeln. Aber die Wahrscheinlichkeit ist (verwirrend er Weise) hoch das Aliens weiter entwickelt sind als wir.

LG

Marco79100
Beitragsersteller
@Frinta

Meinst du, um diese zu ertrinken? Lg

Dir ist schon klar das es abhängig wäre von deren Physiologie und Herkunftsplaneten, oder?

Ich schätze, die Wahrscheinlichkeit das der Sauerstoff gleich ist, ist gering. Ansonsten sind Augen und Mund, falls vorhanden, idR immer Schwachstellen.

Marco79100
Beitragsersteller

Mir gehts so allgemein darum. Also gehen wir davon aus, da ist es eine weit entwickelte Gesellschaft, von Wesen, Aliens, Amphibienartigen Kreaturen, die sich auf ein Zusammentreffen mit den Menschen vorbereiten und deswegen bspw nicht von Munition getötet werden können.

Loka95  05.10.2022, 01:05
@Marco79100

Dann wäre die Frage wie sie die Munition aufhalten. Ggf hilft ein Gas oä.