Was denkt ihr von tollpatschigen Menschen? Empfindet ihr eher Liebe oder Hass für sie?

12 Antworten

Wie sollte ich Liebe oder Hass für jemanden empfinden, der eine körperliche Beeinträchtigung hat? Irgendwie unpassend, findest du nicht? Zumal man bei Ungelenkigkeit die Ursachen herausfinden UND beheben kann.

Schau mal hier:

Oberkörper:

https://youtu.be/NHP__v3_ZCc

Unbeweglichkeit:

https://youtu.be/b0SDOc4jGzY

https://youtu.be/XcOxpu13ZQc

Gangübungen:

Suche ich noch raus.

Insofern bitte: Kommando zurück! Es ist doch so einfach, zuerst mal nachzudenken, was eventuell dahinterstecken könnte.

Auch die Ernährung spielt eine Rolle dabei, ob jemand steif oder gelenkig ist! Fastfood, Fertignahrung, Süßkram und solche Calciumräuber durch leckere frische Nahrung ersetzen - das ändert alles!

Hmm...was soll ich sagen? Bin ja selbst einer! Hass auf jeden Fall nicht, so viel steht fest! :-) Ich hasse niemanden auf der Welt! Eher empfinde ich Wohlwollen und eine Erleichterung, dass ich nicht der einzige Mensch bin....

Liebe ist zu viel gesagt, Liebe muss wie eine Pflanze wachsen und gedeihen, sonst ist es keine Liebe und die fühle ich nur bei Menschen, die mir vertraut sind, die ich kenne.

Also Hass ganz bestimmt nicht. Hass ist nicht nur ein unschönes Wort, sondern beinhaltet auch immer ein Erlebnis von großem, negativen Ausmaßes. Liebe ist auch ein Wort, welches Großes beinhaltet. Ein Tollpatsch in der eigentlichen Bedeutung seines Sinnes, kann nichts für seine tollpatschigkeit. Das einzige was stören könnte, sind das einige Menschen durch sein ungewolltes Fehlverhalten verärgert sind. Viele sehen ihm das meist nach. Einem Tollpatsch sollte man, wenn möglich oder nötig, eher Hilfe anbieten. LG..

Weder noch. Ich finde nicht, dass man Menschen auf Grund eines einzelnen Merkmals be- oder verurteilen sollte.

Persönlich finde ich es etwas anstrengend, wenn jemand sich für solche Macken und Schwächen zu sehr abfeiert. Wenn einem etwas runter fällt, man etwas kaputt macht oder ähnliches und die Reaktion immer nur ist „Ach ich bin ja so tollpatschig, hihihi“, statt sich zu entschuldigen oder sich ums Aufräumen/Reparieren/Ersetzen zu kümmern ist das schon nervig.

Natürlich liebenswert ( = LIEBE )

Schon als Kind als ich mir Biene Maja angeschaut hab,war der tollpatschige Willi mein absoluter Liebling. Maja dagegen mochte ich nicht mit ihrer neunmalklugen Art.

Genauso empfinde ich bei Menschen!