Was denkt ihr über Russland und über die Russen?

7 Antworten

Die deutsch - russische Schauspielerin Katharina Nesytowa ist hot

Vodka trinke ich nicht

Bortsch habe ich noch nicht gegessen

Der Film " So weit die Füße tragen " hat mit Russland zu tun. A true Story Movie

Machtspiele zwischen USA und Russland im kalten Krieg

Gorky Park der Roman der auch verfilmt wurde

Ich denke jedenfalls jenes nicht, was seit etwa 100 Jahren als so typische Klischees in Deutschland von Staats wegen in Politik, in Schulen, in Bücher, Filmen und Fernsehsendungen verbreitet wird.

Drei Urlaubsreisen hinterließen mir von Russland und weiteren ehemaligen Sowjetrepubliken ( Armenien, Georgien, Ukraine ) allgemein positive Eindrücke. Peinlich empfinde ich es auch, welches Elend und Leid der russischen Bevölkerung in Verbindung mit dem 2. Weltkrieg zugefügt wurde. Die Russen sind gut gebildet (auch schon zu Sowjet-Zeiten) und wissen sich im Leben immer irgendwie zu helfen und sind mit einem extrem einfachen Leben in Natur und Wildnis und gutem Essen, gekrönt von einer Flasche Wodka, hinterher eine Rund Volkstanz zufrieden. Die Russen lamentieren nicht über ihr einfaches Leben. Und um auf die heutige Situation einzugehen, ist es doch erwähnenswert, dass die der EU angehörigen ehemaligen sowjetischen Republiken des Baltikums ( Litauen, Lettland, Estland) in punkto Digitalisierung das Niveau Deutschlands ( Platz 21 von 28 EU-Staaten ) überholen. Nun, da kann man doch mit gutem Gewissen einen Wodka trinken!

Die Offiziere brauchen keine Regenschirme weil sie riesige Schirmmützen haben.

Vom Charakter her sehr Melangolisch, können aber auch Brutal werden. Untereinander sehr rassistisch eingestellt bei ihren asiatischen Landsleuten. Beobachtete ich damals in der ehemaligen DDR den Umgang untereinander bei den Soldaten.

Als Russe darf man nichts negatives über Putin sagen, sonst kann man weggesperrt werden.

Yaminar957
Beitragsersteller

Das stimmt nicht

Yaminar957
Beitragsersteller
@healey

Weil ich in Russland gelebt habe. Es gibt da viele Kritiker, aber nichts ist passiert. Eine kritische Zeitung wird zum Beispiel jeden Dienstag verkauft