Was denkt ihr über einen Jungen, der in der Öffentlichkeit strickt?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stricken ist ein schönes Hobby, egal ob das eine Frau oder ein Mann macht. Viele wissen gar nicht, daß diese Tätigkeit einmal ein Handwerk war, das ausschließlich von Männern ausgeübt wurde. Es gab Zünfte, zu denen die Frauen keinen Zutritt hatten. Erst im Laufe der Zeit übernahmen mehr und mehr die Frauen das Stricken bis es als typisch weibliche Tätigkeit angesehen wurde.

Wenn ich also einen Mann sähe, der in der Öffentlichkeit strickt, dann würde ich mich darüber freuen. Vielleicht würde ich sogar neugierig nachfragen, was er in Arbeit hat. Auf jeden Fall ginge ich nicht anders damit um als wie mit einer strickenden Frau.

Ich bin selbst m/21, ich fände es persönlich cool, wenn das jemand macht, der was Jünger ist. In meiner Ausbildungsklasse, machen das selbst einige im Unterricht.

Ach ja, das hat nichts mit Schwul oder so zu tun, wenn es dir Spaß macht, dann immer ran an die Wolle.

LG

Sasimperator
Beitragsersteller

Guten Abend,

Die Leute die das machen, sind die männlich?
Stricken wird ja klischeehaft eher Frauen zugesprochen

Hilfesuchend53  28.12.2021, 23:28
@Sasimperator

Ja, zwei davon sind männlich, der Jüngere 17 und der Andere 23.

Wir lassen uns auch in einem Klischeehaften Frauenberuf ausbilden (Erzieher) aber was andere davon halten, ist eigentlich egal, weil es dieses typische Männliche/Weibliche Rollenbild so nicht mehr gibt.

Lass dir da nicht reinreden und mach das, was dir Spaß macht.

LG

Ich finde es selbst irgendwie immer Interessant, wenn jemand das kann. Dabei ist es mir ziemlich egal wie jung, alt oder welches Geschlecht diese Person hat.

Was hat Das denn mit der Sexualität eines Menschen zu tun. Hab etwas Respekt.

Und nein, ich fände sowas nicht schlimm. Bin offen für Alles und Jeden.

Sasimperator
Beitragsersteller

Es gab schon Leute, die hatten mir das klischeehaft unterstellt gehabt

ich finde Menschen generell sehr beeindruckend, die die Ausdauer für Handarbeiten haben