Was denkt ihr über Draco?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich finde schon dass er ein ziemlicher fieser Typ ist. In den Filmen ist er halt sehr arrogant und überheblich aber wenn es drauf ankommt zieht er sich meistens zurück und vermeidet Konfrontation. Und den Büchern hab ich ihn nicht ganz so böse in Erinnerung, was aber auch daran liegt dass ich ihn mit nicht wirklich vorgestellt habe wie er ist.

Ich hätte mir gewünscht dass es bei ihm ne Entwicklung zum guten gibt und er Voldemort bzw. den Todessern wirklich die Stirn bietet. Das hätte ihm einfach mehr Tiefe gegeben und es gab auch so eine Szene wo er Harry Harrys Zauberstab ihm zuwirft, die leider rausgeschnitten wurde.

Er ist nicht komplett böse was man an mehreren Stellen sieht. Ich denke er tut nur so böse weil es ihm von seinen Eltern so vorgelebt wurde und er keine andere Chance hat als auch so zu werden. Er hat halt niemanden der ihn auffängt und andere Wege aufzeigt

Abee im 6. am Ende und auch im 7. zeigt sich dass er im Herzen eigentlich gut ist und nicht komplett böse Spoilerwarnung! sonst hätte er Dumbledore getötet und das Goldene Trio im 7 verraten

Und genau aus diesem Grund hätte ich mir gewünscht dass er im 7 sich deutlich gegen die dunkle Seite stellt. So wie Neville es auch tut.

GinnyPotter1108
Beitragsersteller

Ja da bin ich deiner meinung! Du hast das echt gut zusammen gefasst

Einer meiner 🖤-Charaktere! Er wurde nur so, weil er nichts anderes kennengelernt hat, wegen seinem Vater! Außerdem, was ist schon gut? Ich persönlich finde die "gute" Seite in HP nicht zu 100% gut! Außerdem finde ich nicht, dass er böse ist, ich mag ihn total gerne! 😄 (🥵)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Draco ist ganz ok.

Ein lieber Junge der nur die Erwartungen seines Vaters erfüllen möchte.

Es wird oft gezeigt das er gemein ist aber leider vergessen viele auch die Szenen wo er lieb ist. Draco hat ein gutes Herz aber durch den Einfluss der falschen Personen sieht man das nur selten.

Was schade ist

riverofmoonland  17.06.2021, 21:17

Das ist ein Schwachsinn. Draco hat ein eigenes Gehirn und selbst entschieden andere Menschen zu beleidigen und sehr zu verletzen. Er ist nicht "lieb". Er ist scheiße. Das einzige war, dass er bloß kein Mörder war, weshalb er in den letzten Teilen so gestruggled hat. Aber das entschuldigt nicht seine Untaten und auch, dass er seinen Vater stolz machen wollte rechtfertigt nicht wie sehr er manche Menschen gedemütigt hat. Hast du überhaupt die Bücher gelesen? Da wird er nämlich nicht als attraktiv beschrieben;)

GinnyPotter1108
Beitragsersteller

Ja das stimmt! Genau so denke ich ist das!

Er ist schon gemein aber das liegt daran, dass sein Vater so böse ist, und er so aufgewachsen ist.

Deswegen mag ich ihn.❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesiger Potterhead⚡

GinnyPotter1108
Beitragsersteller

Ich denke es ist einfach so das sein Vater ihn da rein gezwängt. Er wird immer zu irgendwas gezwungen. Sowohl von seinem Vater als auch später von Voldemort.