Was denkt ihr über das Video von König Charles?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich versuche es dir mal die Sicht von Charles zu erklären.

Deine Mutter ist gerade verstoeben, obwohl sie immer in deinem Leben da war. Jetzt musst die König In werden, Ja du darfst auch absagen, aber du hast 70 Jahre gewartet. Niemand kann sich an die Zeit erinnern, bevor deine Mutter regiert hat. Alle mochten deine Mutter. Nur dich mag nicht jeder. Früher warst du der verrückte Klima irgendwas.

Dann bist du on den Raum gegangen und der Tisch war nicht aufgeräumt. Nur die Gäste /Kamera war bereit und du konnte nichts sagen.

Du bist nunmal nicht mehr ein junger Hüpfer. Du bist über 70 und Opa.

Also wirklivh, ich finde deine Anschuldigungen ni cht gut.

SimonBlack
Fragesteller

Lies dir mal den Artikel durch den ich dir nachher schicken werde. Dann sag mir nochmals dass sei alles wegen seiner Mutter🙈

https://www.blick.ch/people-tv/royals/die-macken-von-koenig-charles-iii-er-laesst-sich-seine-schuhbaendel-buegeln-id17869505.html

Kein Wunder mag fast keiner den Typen. Die hätten William nehmen sollen. Dann wäre wieder ein beliebter junger Mann König und nicht ein alter und verbitterter Typ. Aber ok lassen wir das mal und schauen wie er sich weiter verhält. Aber bin nicht der einzige der diese Aktion von ihm unter aller Sau fand.

Phoenixherz13  13.09.2022, 18:29
@SimonBlack

Es können alles Lügen sein. Das was in deinem Artikel steht und dort wo ich meine Dinge lese. Ja, das Verhalten ist nicht in Ordnung.

Vielleicht sollten wir uns da rauslassen. Wenn ich mal einen ziemlich schlechten Tag habe, rufe ich auch meine Geschwister, damit sie was für mich machen sollen (was sie leider nie machen)

Rotfuchs716  20.03.2023, 00:59
@SimonBlack

Das Protokoll des Königshauses erlaubt es nicht die Erbfolge um eine Generation zu überspringen.

Phoenixherz13  14.09.2022, 16:22

Vielen Dank für den Stern, auch wenn du nicht ganz meiner Meinung bist.!!

Stell dir vor, du wärst an seiner Stelle. Alle schauen auf dich, es ist mucksmäuschenstill, man hört alles deutlicher als sonst. Man schaut auf jede Bewegung. Und dann steht da etwas sperrig im Weg. Würdest du als König, umgeben von Dienstleuten, dann einfach das Tablett oder die Stifteschale, die blöd standen, dann selber irgendwohin bringen, also aufstehen und wegbringen, während die Leute drum herumstehen? Ich denke, da haben die Organisatoren es etwas schleifen lassen. Charles hat dann mittels Handbewegung oder Mimik die Bediensteten dazu gebracht, ihren Job richtig zu machen. … Man kann das Ganze natürlich auch überbewerten. Ich sehe da nur ganz logische und normale Dinge.

SimonBlack
Fragesteller

Wäre ich an seiner Stelle, ich hätte den Platz selbst freigeräumt. Nur weil er jetzt die Krone hat muss er seine Diener nicht blöd anmachen. Er war jetzt lange genug bei der Queen und hat dort bestimmt Anstand usw gelernt. Aber jetzt so hochnässig zu tun, anstatt selbst was zu machen...einfach ein schlimmer erster Eindruck.

mulan  12.09.2022, 17:19
@SimonBlack

Er hat den Mann nicht blöd angemacht. Ich weiß nicht, warum hier so harsch geredet wird und Sachen da reininterpretiert werden, die etwas unterstellen. Und übrigens hat er selber Hand angelegt, um ein größeres Teil, das offensichtlich im Wege stand, beiseite zu räumen. Ich verstehe den Stress nicht, der hier erzeugt wird. Warum dieser Skandal?

Phoenixherz13  13.09.2022, 06:17

mulan, dass aehe ich genau so!

Ich denke, dass dieser ganze Bohei um dieses Video einfach nur maßlos übertrieben ist.

Der Mann hat gerade seine Mutter verloren und steht unter enormem Stress. Und dann stellt da jemand das Tintenfass und die Stifte so dämlich auf den Tisch, dass er nicht unterschreiben kann. Ich kann seinen Ärger verstehen.

Eine Sekundenaufnahme wieder und wieder in zeitlupe ablaufen zu lassen, ist einfach unsinnig. Daraus würde sicher jedem von uns irgendetwas Blödes konstruiert werden können.

SimonBlack
Fragesteller

Ich sehe darin nur einen faulen König der nicht mal ein Tintenfass wegstellen kann. Will gar nicht wissen was die Diener noch für ihn tun müssen 🤦‍♀️ sehr schlechter Start in seine kurze Amtszeit

merkurus  12.09.2022, 12:14
@SimonBlack

Dazu sind die ja Diener da. Sonst könnte man die gleich entlassen. Under der König macht alles selber.

SimonBlack
Fragesteller
@merkurus

Klar aber ein wenig könnte er ja selbst was machen. Wirkt recht hochnässig und wirft ein schlechtes Bild ab. Am besten gleich die ganze Monarchie beenden 😅🙈

gfntom  12.09.2022, 12:59
@SimonBlack

Du beurteilst einen Menschen anhand von einem kurzen, aus dem Zusammenhang gerissenem Videoclip?

Ehrlich? Bist du nicht des differenzierten Denkens mächtig?
Was läuft denn bei dir schief, dass du so etwas mit Fremden im Netz diskutieren willst? Hast du keine Freunde, die du damit belästigen kannst?

Gut, was soll man von jemanden erwarten, der "unherschäucht" für ein deutsches Wort hält! Genau so wenig gibt es die Wendung "ein schlechtes Bild abwerfen".

Wie jemand wie du - in seiner ignoranten Arroganz - diese Dinge sieht, ist völlig irrelevant. Dafür interessiert sich niemand. Nicht hier und nicht im echten Leben.

SimonBlack
Fragesteller
@gfntom

Anscheinend schon...DU. denn sonst würdest du weder die Frage beantworten noch mich "beleidigen". Musste lange nicht mehr so lachen wie über deinen Kommentar 😅😅 Danke dafür

mulan  12.09.2022, 15:21
@SimonBlack

Hat er das nicht? Ich habe gesehen, dass er das Tablett mit Tintenfässern nach links selber auf den Tisch gestellt hat. Ich kann nichts verwerfliches beim Video konstatieren. Es wird zu viel hineininterpretiert. Der Mann hat gerade seine Mutter verloren und übernimmt ein Amt, von dem er weiß, dass es eine Bürde ist, die vielleicht so ihre 20 Jahre dauern könnte. Er hat mal gerade angefangen, und schon wird er gebasht. Finde ich ausgesprochen unfair. Regierungen bekommen 100 Tage Schonfrist. Er aber wird schon jetzt zum Ziel gemacht. Seine Mutter ist dabei noch nicht einmal unter der Erde. Es ist heute normal, pietätlos zu sein und empathielos.

SimonBlack
Fragesteller
@mulan

Ja zuerst hat er es alleine weggemacht und dann war er wohl zu schwach um das Tablet zu heben. Der Typ wird nicht lange durchhalten wenn er so weiter macht. Und wenn er weiss das viele zuschauen, dann sollte er sich auch von der besten und nicht der schlechten Seite zeigen. Aber ja mal schauen wie er sich weiter verhält.

mulan  12.09.2022, 17:23
@SimonBlack

Ehrlich, was soll das Ganze? Was ist denn Schlimmes passiert? Nichts! Ich verstehe diese anhaltende Aufregung nicht.

SimonBlack
Fragesteller
@mulan

Ich verstehe nicht wieso viele es einfach mit einem Schulterzucken hinnehmen was er getan hat. Zeigt doch schon wie er die Diener behandelt. Hoffe der Spuk ist schneller vorbei als er angefangen hat. Aber wenn man sein ganzes Leben lang alles bekommt was man will kann man keine guten Manieren erwarten.

mulan  12.09.2022, 22:17
@SimonBlack

Er hat nichts getan! Er hat normal reagiert. Gute Manieren ohne solche von anderen zu fordern, spricht für sich. Lassen Sie es doch bitte mal gut sein mit diesem bashing. Ich bitte Sie!

SimonBlack
Fragesteller
@mulan

Normal reagiert wäre, wenn er den Diener freundlich gebeten hätte es weg zu machen, oder noch besser es selber zu tun. Aber hab ja schon gelesen was er noch alles machen lässt. Er ist nach König Rama von Thailand die nervigste Person. Er ist einfach nicht zum König gemacht und hat wohl selten gearbeitet

mulan  26.10.2022, 14:24
@SimonBlack

Was immer man über ihn meint zu wissen oder anlästert, arbeiten kann der Mann sehr wohl. Da kennst du ihm schlecht.

So ein Käse. Warum soll er kein guter König werden, nur weil er mal etwas genervt reagiert hat !? Wird mir alles etwas zu hochgekocht. Charles III. wird ein guter König sein.

SimonBlack
Fragesteller

Weil man schon sieht wie er die Diener für jeden ***** benutzt. Wenn man sein ganzes Leben nur verwöhnt wurde, kann man nichts anderes erwarten. Der Typ wird nicht lange durchhalten, weil jetzt schon die Sympathie verloren geht.

Dies sollte Indiz genug sein, um seine Majestät König Charles von seinen Bürden zu befreien und mich anstatt seiner zum neuen König von England zu krönen.

SimonBlack
Fragesteller

😅👍