Was denkt ihr heute über die Musik, die ihr mit 14-16 gehört habt?

immer noch gut! 72%
nicht mehr mein Fall, aber auch nicht wirklich schlimm 22%
schrecklich! 6%

18 Stimmen

10 Antworten

immer noch gut!

Ich denke...nein ich weiß, dass ich Musik, die ich als Jugendlicher hörte, super war. Natürlich gibt es auch hier die Regel von der Ausnahme.....aber das sind sooo wenige Songs, das mir spontan keiner einfällt. Ich muss dazu sagen, dass ich ein (Musik)Kind der 70er bin. Also das war die Zeit, wo ich sagen konnte, ja, da war ich ein Teenie. Aber andererseits bin ich auch kein Maßstab. Ich habe schon damals Musik gehört, die teilweise nicht von dieser Welt war...also für damalige Verhältnisse.^^ Natürlich habe ich auch Mainstreamsachen gehört, wie Slade, T.Rex, Sweet und solche Sachen eben. Da ist man ja nicht so richtig drum herum gekommen. Aber meine Liebe galt damals schon so Sachen wie Hendrix, Thin Lizzy, Deep Purple und so was. Und sind wir doch mal ehrlich...das sind doch alles Bands, die man heute als halbwegs interessierter Musik-Fan kennen sollte. Also kann ich nicht wirklich was falsch gemacht haben. Und ich sage dir, auch nach über 50 Jahren, als mittlerweile 'gestandener' Rockmusik-Fan, höre ich diese Bands und Songs häufig und gerne. Das sind Sachen, an die bis heute keine Band und kein Interpret rankommt. Und es ist ja auch so, dass diese Bands viele Musiker, die nach ihnen kamen, bis heute beeinflussen.

Also um nicht noch länger zu palavern....die meisten Sachen finde ich auch jetzt noch gut...bis einfach schlichtweg genial. Da wurde Musikgeschichte geschrieben, ich war sozusagen dabei....warum sollte ich quasi meine Musikgeschichte verleugnen ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Bei manchen merke ich, dass das Teenie-Hormone waren, die mich den Song gut fnden ließen.

Andere Songs finde ich heute noch gut. Vor allem bei Gernerationsübergreifenden Klassikern und Hits kann man nichts falsch machen.

guitschee
Beitragsersteller

Hits - sind für mich fast immer grausam ... Heute wie damals.

Entomologist  20.01.2024, 22:09
@guitschee

Echt? Michael Jackson, Elvis Presley, Queen, ACDC, etc. finde ich, gehen heute wie damals.

nicht mehr mein Fall, aber auch nicht wirklich schlimm

Manche Songs bleiben, ansonsten entwickelt Mensch sich. Ich habe viel Punk gehört und freue mich heute über harmonischere Musik.

😊

guitschee
Beitragsersteller

Ich versuche mich auch gerade an den Bands von da. In dem Fall: Heiter bis Wolkig, Zaunpfahl, Wizo und Dritte Wahl, falls dir das was sagt ;-).

FAQxJenosse  19.01.2024, 18:54
@guitschee

Die kann ich bis heute gut hören ❤️

Auch mal Slime oder Schlachtrufe BRD.

Bert'z Rache oder unbeschriftete Mixed Tapes seltener.

guitschee
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Slime möchte ich damals schon nicht.

Schlachtrufe BRD habe ich gerade gar keine Assoziation mehr zu.

Höre sie meist nach wie vor. Nur hat sich mit den Jahren mein Spektrum eben mehr erweitert, statt etwas zu ersetzen.

😉👍🏻

nicht mehr mein Fall, aber auch nicht wirklich schlimm

Bei mir mehr gemischte Gefühle, habe in der Weihnachtszeit mehr Muse gehabt und wieder meinen alten Plattenspieler angemacht. Die LPs von den Beatles oder von Elvis waren voll OK, aber ich hatte auch eine Platte wie Hit Schlager der 70er, da fragte ich mich von welchem Affen ich damals gebissen wurde als ich sie kaufte.

Naja, Jugendsünden halt. 🤣😂😁