Was denkt ihr euch so wegen Böllerverbot?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie wurde es verboten, um die ohnehin überlasteten Krankenhäuser nicht noch zusätzlich mit den Folgen von Böllerei zu belasten.

Finde ich top. Kapiere eh nicht, was die Leute alles an dieser ätzenden Knallerei so toll finden. Raketen finde ich wunderschön, schaue es mir gern an aber ich kann auch mal n paar Jahre drauf verzichten, wenn der Grund dafür ein vernünftiger ist. Und der o.g. Grund ist ein vernünftiger!

Da ich mich eingedeckt hab, werd ich heut Abend einiges zünden. Raketen, Batterien, Bodeneffekte etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Es ist doch nur verboten welche zu kaufen. Oder

Erstmal ist nur der Verkauf verboten. Benutzen kannst du es trotzdem. Ich für meinen Teil finde es aber deutlich besser, wenn nicht geböllert wird. „Es gehört halt dazu“ ist mit der einzige Grund warum geböllert wird. Es gibt mehr als genug Gründe das Böllern zu unterlassen

Hallo,

nein, wollte ich nicht; habe ich aber auch schon vor Corona und schon lange bevor mein Partner einen Hund und zwei Katzen mit in die Beziehung gebracht hat, nicht gemacht.

Bild zum Beitrag

Statt mein sauer verdientes Geld für Feuerwerke zu verpulvern, gebe ich es lieber für Hilfsbedürftige, z. B. für die Flutopfer im Ahrtal, aus.

AstridDerPu

 - (Silvester, Feuerwerk)  - (Silvester, Feuerwerk)