Was denkst du, wenn du einen Betrunkenen in der Öffentlichkeit siehst?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorallem an den Punkt wo du eine einzelnen Person abends siehst die keine zwei schritte geradeaus gehen kann, hoffe ich dass sie gut zuhause ankommt und sonst eigentlich nicht wirklich irgendwas, wenn sie niemandem auf die Pelle rücken

Ich trinke selbst gar nicht, und verstehe auch nicht, warum man sich sowas antun muss, aber ich akzeptiere, wenn es andere meinen, tun zu müssen.
Ist für mich eine andere Welt, mit der ich in Frieden bin, solange mich keiner belästigt.
Dabei sehe ich mich auch nicht als unsozial, denn ein ordentliches Gespräch ist ja nicht mal möglich, sodass die Person sich schon selbst aus meiner Welt rausnimmt.

Ich geh dem aus dem Weg hoffentlich spricht er mich nicht an !

Bahnhofsecke: Normal. Bzw DER schon wieder. Oh Digga...

Heute bzw am WE dort dazu, bzw sonst: Der/die hats derbe krachen lassen. Oder:

Kommt sicher von Kirmes/Weihnachtsmarkt/Party X /Stadtfest

Bzw: kenne ich, aber mir sieht bzw sah man das nicht so an. Also konzentriere ich, guck starr geradeaus eine Linie, dann torkelst du nicht so

Ich selbst trinke keinen Alkohol, habe aber grundsätzlich kein Problem damit, wenn andere es tun, solange sie sich selbst unter Kontrolle haben.

Allerdings fühle ich mich in der Nähe von betrunkenen Menschen meistens sehr unwohl, weil sie in meinen Augen eben nicht berechenbar sind; besonders, wenn es Männer sind. Mit denen hatte ich nur negative Erfahrungen.