Was denken Zeugen Jehovas über andere Religionen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle falsch, nur sie nicht. Nur Jehovas Zeugen überleben Gottes Strafgericht.

Ich empfehle dazu deren eigene Hausmarke, das Offenbarungsbuch ("Die Offenbarung - ihr großartigerHöhepunkt ist nahe!"), speziell die Kapitel über "Babylon" und derer Vernichtung sind in deiner Frage sehr erhellend.

Wir sagen, dass sie nicht die richtigen sind, wir stellen ihnen aber keine Steine in den weg und kriegen auch beigebracht ihnen respektvoll zu entgegnen, auch wenn das einige wohl nicht immer so ganz beachten.

Sind Jehovas Zeugen anderen Religionen gegenüber tolerant?

Unser Leitmotiv ist der biblische Rat: „Begegnet allen mit Achtung“ – und zwar ganz unabhängig von dem, was sie glauben (1. Petrus 2:17). Wir begegnen anderen mit derselben Toleranz, die wir uns auch von ihnen erhoffen (Matthäus 7:12).