Was denken Stadtmenschen über Dorfmenschen?

14 Antworten

Es gibt nicht DIE Stadtmenschen oder Dorfmenschen. Jeder ist verschieden drauf. Man kann die meisten Dinge nicht pauschalisieren.

Es gibt nicht DIE Stadtmenschen oder DIE Dorfmenschen. Jeder Mensch ist individuell. Jeder Mensch denkt anderes über das Leben in der jeweils anderen Umgebung. Es hängt auch von den Vorerfahrungen ab. Manche verklären und idealisieren das Leben auf dem Lande, andere gucken etwas mitleidig auf die "Dorfmenschen" herab. Aber aufgrund der heutigen Medien gibt es eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Gruppen. Jeder hat ähnliche Chancen etwas zu lernen und sich zu informieren. Es gibt Prolls in der Stadt und Prolls auf dem Land. Im Fernsehen gibt es genug Beispiele (Bauer sucht Frau oder die ganzen Gerichtssendungen, Big Brother und ähnliche Sendungen), wo lauter extrem-Doofis aus Stadt oder vom Land auftreten.

Es gibt endlos viele Vorurteile, die meisten Großstädter, die ich kenne, haben diese immer noch.

z.B dass Dorfmenschen rückständig, einfältig, zurückgeblieben, unstylisch, unlustig, bauern, Biertrinker, mit dem neusten Traktor Modell flexxen, usw

Aber ich kenne auch viele Dorfmenschen, und auch die haben Vorurteile gegenüber Menschen in der Stadt.

Beispielsweise dass diese oberflächlich, hektisch, arrogant, usw. sind

Du meinst "Stammbaum ist ein Kreis" ?

Ich denke nicht so, aber man macht gelegentlich Scherze.  Aber am Ende beurteilt man die Leute individuell, egal woher sie kommen.

Ich kenne viele und das einzige Vorurteil was ich habe ist, dass die Leute auf den Dorf sich nicht so extrem stylen, wie die in der Stadt. Also sind nicht so oberflächlich.