Was davon ist richtig (türkisch)?

2 Antworten

Die hier haben alle keine ahnung. Die 1. Version ist korrekt. Das ist ein sprichwort und heisst "yüz dinle, bin düşün, bir konuş"

Gramatikalisch wâre die 2. Version zwar korrekt, aber da das ein sprichwort ist wurde das verkuerzt, was dazu fuehren soll dass das einfach besser im gedâchtnis bleibt und leichter und vorallem schneller zu sprechen ist

"Höre hundertmal zu, denk tausendmal  darüber nach, aber rede nur einmal"