Was davon ist der DSL Hausanschluss?

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

3 Antworten

in einem mehrfamilienhaus muss das der hausmeister oder jemand machen, der vom eigentümer/verwalter beautragt ist. dein persönlicher internet-zugang erfolgt aber meistens direkt in deiner wohnung und nicht über einen gemeinschafts-zugang.

internet/dsl kommt meistens über 2 wege: hat das (mehrfamilien)haus einen tv-kabelanschluss, dann kommt das internet über eine zusätzliche buchse an der tv-wandanschlussdose in deiner wohnung. dafür bekommst du ggf. einen "kabel-router"

hast du kein kabel-tv, sondern sat oder antenne, aber einen telefonanschluß, dann wird an der telefondose der router angeschlossen, der das bereits übers telefonkabel gesendete dsl-signal "aufsplittet" und an den router weiterleitet.

Der Kasten wo Post drüber steht....

Es ist der Kasten, wo "Post" drauf steht. Das Bild links, was hier einige gesagt haben, wo Verteiler drauf steht ist ein alter Verteiler für Antennenanlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

gufrastella  10.07.2021, 11:09

Kabelverteiler in UKW- und Fernseh-Antennenanlagen für mehrere Teilnehmer. Klemmanschlüsse für Koaxialkabel.