Was darf Mann

7 Antworten

auch Frau darf bei arbeitsunfähigkeitsbescheinigung um eine verlegung des termins bitten.

man kann aber auch auf eigenes risiko einen solchen termin wahrnehmen. allerdings sollte man dann keinen anderen dienstherren haben.

Meines Wissens nach darf "Mann" (Frau übrigens auch) trotz Krankschreiben arbeiten gehen, da die Länge der voraussichtlichen Arbeitsunfähigkeit - in der Regel - lediglich eines geschätzte Prognose des Arztes ist. Wenn du dich gut fühlst (und keine schlimme, ansteckende Krankheit hast) solltest du - oder Mann - eigentlich arbeiten gehen dürfen.

Ja, darf "Mann".

Und, auch wenn wieder Gegenteiliges behauptet wird: eine "Krankschreibung" (Richtig: Bescheinigung über die Dauer der voraussichtlichen Arbeitsunfähigkeit) hat keinerlei Auswirkungen auf Schuld oder Versicherungsschutz!

Warum solltest du Probetag arbeiten ,wenn du schon eine Stelle hast? Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn dein Chef dich sieht auf einer anderen Firma arbeiten,wäre das ein Kündigungsgrund

Schiffahrt
Beitragsersteller

Ja, habe ich gedacht. Aber wie ist das bei einen Vorstellungsgespräch? Darf ich teilnehmen wenn ich ein krank Bescheinigung habe?

Wenn man krank geschrieben ist, sollte man gar nicht arbeiten. Ob normal oder auf Probe. Wenn dann nämlich etwas "passiert"  hast DU alleine die Schuld...