Was darf ich im Handgepäck beim Fliegen mitnehmen?

2 Antworten

Gar nichts musst du umfüllen.

Du musst alle Gegenstände (unter 100ml) in eine transparente verschließbare Tüte (maximal 1l) stopfen.

Das wars.

PS: Wenn nicht alles in nen 1l-Beutel passt, dann hast du ein Problem. Würd dann einfach eine etwas größere Tüte nehmen. Bis jetzt hat noch nie jemand nachgemessen ob der Beutel wirklich nur 1l groß ist...

Alles was mehr als 100 ml hat geht nicht. Maximal 10x 100 ml.

Wie es auf der Airlinewebsite auch steht. Seit zig Jahren. Sieht aber aus als ob diese Dinger alle nicht größer als 100 ml sind, oder? Steht ja auch drauf.

Blitzliebe868
Beitragsersteller

Ja, ist alles nicht größer als 100ml. Aber muss ich denn irgendwas umfüllen oder kann alles in den Behältern bleiben?

Aeroplanus  30.07.2024, 16:22
@Blitzliebe868

Wie die Website der Airline beschreibt, sind alle Kosmetikartikel oder sonstwas an Flüssigkeiten bis 100 ml erlaubt. Die normale Verkaufsverpackung, also das Originalbehältnis, reichen völlig aus. Gar nichts muss umgefüllt werden, dieses ist nur dann zu empfehlen, wenn man nur ein Shampoo z.B. von 250 oder 300 ml hat, und kein kleines. Dann nimmt man diese Sets aus kleineren Standardtübchen und Fläschchen und füllt es sich um. Es muss aber immer drauf stehen wie viel drin ist, was bei gekauften Artikeln sowieso vorgeschrieben ist.