Was darf ich im Berliner Liniennetz mit dem Tagesticket fahren?

3 Antworten

Wenn Du das Designer-Outlet in/bei Wustermark meinst: Wustermark liegt noch im C-Gebiet. Allerdings musst Du bei der Verbindungsauskunft dahin dann etwas aufpassen, dass Du keine Strecke wählst, die aus dem C-Gebiet "herausschießt". Je nach Tageszeit wird man "da oben" nämlich auch schon mal ein wenig im Zickzack geleitet.

Ansonsten: VBB-Fahrkarten im Berliner Nahverkehr gelten auch in Regionalzügen. Fernzüge (z. B. ICE) darfst Du allerdings (mit ganz wenigen Ausnahmen) damit nicht benutzen.

Du kannst Bus, U+ S bahn, Straßenbahn sowie Regionalzüge alles mit einem Ticket befahren solange sie in deinem Tarifbereich verkehren. Welches Designer Outlet meinst du? das an der B12? Wenn ich mich nicht täusche liegt es noch im B - Bereich, wo du auch mit dem Bus ganz gut hinkommst. Frohes shoppen dir!

Ja mit einer normalen Tageskarte kannst du auch RE fahren, sofern deine Route noch im ABC Bereich ist.