Was bzw. welche Krankheit könnte ich haben?

Mugua  07.05.2022, 09:30

Und was sagt dein Arzt dazu?

user8273013
Beitragsersteller

Der weiß glaub ich nur von meinen Atemproblemen. Ich bin noch Jugendlicher und meine Eltern glauben mir das irgendwie nicht so

5 Antworten

Hast du auch auf Omega 3 testen lassen? Da haben viele einen Mangel, der sich auf die Konzentrationsfähigkeit auswirkt.

Generell würde ich stark auf irgend einen Mangel tippen, der beim Blutbild nicht aufgedeckt wurde. Problematisch ist z.B. auch, dass standardmäßig nur der normale Eisenwert getestet wird. Wichtiger ist aber fast noch der Ferritinwert, also das sogenannte Speichereisen. Ähnlich verhält es sich mit dem B12. Hier sollte der Holotranscobalaminwert, kurz Holo-TC, analysiert werden.

Leider ist die Aufklärung von ärztlicher Seite über solche Gegebenheiten meist mehr als mau.

user8273013
Beitragsersteller

Leider hab ich mich da noch nicht drauf testen lassen

user8273013
Beitragsersteller
@Naseneinrad

Okay, denke, dass ich vielleicht sowieso bald nochmal Blut abnehmen lassen muss

Du hattest Verstopfung,weil du nicht genug gegessen und getrunken hast. Dann fängt man auch wegen Unterzuckerung zu zittern an . Auch die Hirnfunktion lässt dann nach und man kann sich nicht mehr richtig konzentrieren. In der Folge wird man schwächer und es entsteht ein Teufelskreis. Psychosomatische Beschwerden bekommen die Oberhand. Ernähre dich normal und trinke genug,dann wird es dir wieder besser gehen.Mit der Impfung hat das nichts zu tun. Du hast ein psychisches Problem und das muss behandelt werden. Sprich deinen Hausarzt auf eine Psychotherapie an.

user8273013
Beitragsersteller

Zucker hätte man im Blut gesehen

user8273013
Beitragsersteller

Entschuldigung, aber nein, definitiv nicht. Ich bilde mir gar nichts ein.

Was bzw. welche Krankheit könnte ich haben?

Das allein kann nur dein Arzt herausfinden mit der Hilfe von ein paar Fachkollegen.

Über das Internet eine Diagnose zu erwarten ist unmöglich. Auch wenn dein Blutbild in Ordnung war, nach deinen Angaben, gibt es noch andere Ursachen und die sollten herausgefunden werden.

Das scheint was Neurologisches zu sein. Geh zum Arzt!

user8273013
Beitragsersteller

Vielleicht MS oder sowas?

Birke44  06.05.2022, 23:07
@user8273013

Kann ich aus der Ferne nicht sagen. Kann verschiedenes sein. Offensichtlich gehören Kognitionsstoerungen (wie bei MS) dazu. Es gibt eine Menge weiterer Möglichkeiten.

Hört sich nach was psychosomatischen an

user8273013
Beitragsersteller

Warum denn

Annika3390  06.05.2022, 23:37
@user8273013

Lies dir mal deine eigene Beschreibung genau durch. Du reagiest anscheinend auf Stress mit körperlichen Symptome. Und sich wegen ein paar mal zittern gleich MS einzubilden ist Blödsinn

user8273013
Beitragsersteller
@Annika3390

Paar zittern, das und meine Kurzatmigkeit ist nicht nur ein bisschen. Traurig, dass man nicht für Ernst genommen wird, wenn man sagt einem geht es nicht gut

Annika3390  06.05.2022, 23:45
@user8273013

Das hat mit Ernst nehmen nichts zu tun. Du nimmst wohl eher die Krankheit MS nicht ernst. Ist eher traurig das du wohl unbedingt hören möchtest das du was schlimmes hast

user8273013
Beitragsersteller
@Annika3390

Doch, ich nehme sie Ernst. Ich weiß aus meiner Umgebung wie schlimm sie ist

Annika3390  06.05.2022, 23:50
@user8273013

Und trotzdem willst du unbedingt eine schlimme Krankheit haben. Naja das bestätigt aber immer mehr meine Psychosomatik These

user8273013
Beitragsersteller
@Annika3390

Will ich nicht. Mich hat das Ganze Monate lang nicht gejuckt. Nun halte ich es einfach nicht mehr aus, ganz einfach

user8273013
Beitragsersteller
@Annika3390

Ich hatte und habe nie ein Problem mit der Psyche gehabt