Was brummt da so laut bei den Nachbarn?

Anderen Nachbarn ist auch schon aufgefallen, dass die Neuen extrem verdächtig sind, in jeder Hinsicht.

2 Antworten

Bei einem Bad/WC ohne Fenster wäre eine aktive Lüftung eigentlich fast Pflicht. Die würde aber keine 7 Stunden durch laufen.

Mein erster Schritt wäre, die Neuen mal vorsichtig darauf anzusprechen. Man muss ja nicht immer gleich das Schlechteste vermuten.

Aber - ich kann es mir auch vorstellen, dass man seitens des Vermieters derartige "Entmietaktionen" startet.

Hoopster
Beitragsersteller

Kennst Du solche Entmietaktionen von anderen Leuten? Raufgehen hatten wir schon 2x, die sind bösartig und uneinsichtig?

HarryXXX  18.04.2022, 19:39
@Hoopster

GsD nicht persönlich, sondern nur aus Dokumentationen.
Wart ihr schon mal alle zusammen bei einem Mieterschutzverband? Vielleicht ist diese Gesellschaft ja schon auffällig geworden?!

Hoopster
Beitragsersteller
@HarryXXX

Es ging mit der unerträglichen Heizanlage los, die nicht einmal eine Nachtabsenkung hat, da haben wir das alles gemacht mit Mieterschutzverband und Verwalter, und die haben uns komplett verarscht, obwohl sogar ein Zuständiger nach der Neuinstallation gestanden hat, dass das neue Gerät sehr laut und stark ist.

HarryXXX  18.04.2022, 19:44
@Hoopster

Solange die Heizanlage keine gesetzlichen Grenzen verletzt, kann man da schlecht was machen.

Hoopster
Beitragsersteller
@HarryXXX

Bei den Neubauten die neben uns stehen ist absolut nichts zu hören, das selbe bei den Liftanlagen, und man bekommt diese neuen Wohnungen nicht, alle möglichen Ausreden gibt es, nur keine Logik. Und unsere Anlage ist auch in etwa 10 Jahre alt, also selbes Alter und komplett unterschiedliche Lautstärke. Sie versorgt mehrere Eingänge, obwohl der Verwalter behauptet, in jedem steht ein solches Gerät, was aber nicht stimmt, unseres ist die Annahmestation, die anderen nur Verteiler, deswegen ist unseres so laut. Von unserem Keller aus gehen die Rohre bis ins Nebenhaus und deren Gerät ist leiser, weil es nicht so viel Boost braucht.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit der eingebaute Entlüftungsventilator vom Bad - habe ich auch hier direkt neben mir...

HarryXXX  18.04.2022, 19:37

Hatte ich früher auch , der ist aber ncht den ganzen Tag gelaufen. Das hat sich im Grunde auf Minuten beschränkt.

Hoopster
Beitragsersteller

aber warum läuft der immer ein paar stunden und ist ab 22 Uhr aus?