Was bringt euch dazu, ein Buch zu kaufen?

5 Antworten

Der Klappentext, oder, wenn ich den Autoren bereits kenne und schätze.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliche Leserin

Der Inhalt, das Cover & der Autor. In genau dieser Reihenfolge. Aber es dürfen auch gerne unbekannte Autoren sein.

Bücher auf denen irgendwelche Kritiken von Medien/Personen stehen und die einen "Spiegel - Besteller" Sticker haben, meide ich.

Ich habe mittlerweile rund 120 Autoren im Blickfeld, deren Bücher ich kenne und damit ich habe weitaus genug Bücher zum lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Wenn der Titel des Buches spannend klingt

Das Cover oder der Autor. Ich mag keine Klappentexte. Ich habe eine Art Sinn für gute Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.

Einzig und allein der inhalt. Wenn ich bei der beshreibung des buches denke dass die story interessant ist kauf ich es