First Person Shooter (Unreal Engine 4)?

2 Antworten

Hast du schon irgendwelche Programmiererfahrung? Wenn nein: Dann famg damit an! Erstmal Grundlagen lernen, sonst wird das niemals was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Das ist so leicht, dass professionelle teams Jahre für ein Spiel brauchen.... Bei Youtube gibts sicherlich 5 minuten tutorial

GermanZOCKER533
Fragesteller

es muss ja nicht so professionel/gut sein einfach nur zu testen und so

Franzmann0815  13.08.2016, 18:51

Geht trotzdem nicht so ohne weiteres.... Du kannst ja erstmal versuchen mit 4 Kettensägen und 8 Kindern zu jonglieren. Das dürfte schneller zu lernen gehen

kingbongo  13.08.2016, 20:42
@Franzmann0815

Nein, so kompliziert ist es nun auch wieder nicht auf Grundlage einer Engine (wie zB Unreal) ein Spiel zu entwickeln, außer man ist vollkommen auf dem Kopf gefallen und hat kein künstlerisches / technisches Talent, dann ist man generell hier auch falsch ... warum die anderen dann Jahre brauchen? Ganz einfach, weil die grossen Studios ihre eigenen Engines parallel neben dem Game development zusätzlich programmieren / updaten um immer am Puls der Zeit zu sein, was die technischen Möglichkeiten betrifft, und das kostet viel Zeit.

GermanZOCKER533
Fragesteller
@kingbongo

wenn ich mich informieren würde im internet. wie gut könnte mein shooter dann werden nur damit ich ein ungefähres bild bekomme (hab schon fast die map fertig)

GermanZOCKER533
Fragesteller
@GermanZOCKER533

und als info ich bin 13 und finde dieses thema sehr interssesant und bin schlau was heißt das ich sehr lernfähig bin und zusätzlich habe ich jetzt auch informatik in der schule für zusätliches wissen nur als info

kingbongo  14.08.2016, 00:40
@GermanZOCKER533

Youtube => "Unreal Anfänger Tutorial" in Suchmaske eingeben, danach Button rechts mit der Lupe klicken.... würde aber Unity 3D Engine für Anfänger empfehlen ist Leistungstark wie Unreal Engiene aber wesentlich Anfängerfreundlicher

Franzmann0815  13.08.2016, 23:46

Das schul Informatik ist kaum für eine solche Programmierung anwendbar, weil du meistens sowas wie html oder c programmierst (wenn überhaupt)