Was bringt eine schnelle ssd in spielen?
Habe jetzt eine sata ssd was bringt mir eine sehr gute Samsung nvme m.2 ssd in spielen?
5 Antworten
Die Ladezeiten veringern sich. Nicht nur beim Laden des Spiels sondern auch während des spiels, beim laden von texturen zB, was framedrops und microruckler also "Nachladeruckler" verhindert.
Mehr FPS gibts natürlich nicht in dem Sinn.
Ausser deine Platte war so Schrott oder kaputt, dass sie ultra lame war und nie mit dem Laden fertig wurde, dann sogar das.
Es gibt spiele die Profitieren ungemein von einer pcie ssd, andere nicht weil die sata auch reicht. Schneller laden ins Spiel auf jeden Fall. In Game kommts wie gesagt aufs Spiel an. Ich hab auch noch ne ältere möhre mit sata ssds. Mir ist noch wichtig System und Games immer getrennt zu haben und keine Games auf C zu installieren.
Auf C brächte die M2SSD schnelles booten, programme schnell laden und wie unten schon einer schrieb die Auslagerungsdatei schneller machen. Windows hängt bis heute an ihr, egal wieviel RAM man hat.
Oh,ich hab auf C spiele.Ich war eh am überlegen die Spiele auf die M.2 zu machen,also das währe Fortnite und Hell let loose,ETS2 und noch ein paar mehr,so viele habe ich aber garnicht
Du Teilst dir dann die Bandbreite der eh schon engen 6GBIt des SATA Ports für spiel und system, grad wenns dann wieder um die auslagerung geht wirds schnell eng. Vielleicht ist meine Ansicht mit ner pcie ssd wieder obsolete weil sie so schnell ist, dass es nicht ins Gewicht fällt, da hab ich keine praxis erfahrung zu.
Kürzere Ladezeiten allerdings macht sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr so bemerkbar wie beim kopieren von 250 Gb großen Videodateien.
Windows benutzt die SSD auch um Daten auszulagern. Das würde natürlich bei einer SSD deutlich schneller gehen.
Kürzere Ladezeiten.
Ich gehe von schnelleren Ladezeiten und mehr Speicherplatz aus...
- Schneller Ladezeiten: ja
- Mehr Platz: nur wenn du größer als die bisherige kaufst
Also ich habe meine Spiele auf einer Lexar SATA ssd gehabt,jetzt habe ich eine Samsung 980pro mit Headsink.Glaubst du es bringt was die Spiele dann dort drauf zu laden?