Was bringt ein goldener Fingerring ein?

3 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Du wirst nur den Schmelzankaufspreis der Goldlegierung ausbezahlt bekommen; der Brilli ist uninteressant.

Du kannst einen seriösen Goldankäufer/Juwelier aufsuchen, die Kurse sind recherchierbar und wenn Du die kennst, kannst nicht übervorteilt werden.

Hejapeja
Beitragsersteller

War bei einem - er nannte interessante Facts, die mir neu waren und bestimmte einen realtiv hohen Wert, war am Kauf aber nicht interessiert, da er ihn nicht wiederverkauft bekommen würde. Auch eine Auskunft...aber immerhin habe ich jetzt eine Ahnung über den Wert, denn der Ort wo ich hinging, war nicht irgendeiner.

Hallo Hejepeja, 👋

Was bringt ein goldener Fingerring ein?

das kommt auf die Legierung, das Gewicht,

den Zustand, usw… an.

Ein goldener Herrenfingerring (um den kleinen Finger getragen) mit einem Brillanten drauf...was würde das einbringen zur Zeit?

Das kommt auf die Legierung, das Gewicht,

den Zustand, usw… und vor allem:

wo, bzw. AN WEN du ihn verkaufst.

Und wo ginge man hin, um ihn zu verkaufen - ohne das Gefühl haben zu müssen, vielleicht übervorteilt worden zu sein.

Wenn du ihn an einen Goldankäufer, o. Juwelier

verkaufst, bekommst du nur den Ankaufspreis

des Goldes nach Legierung + Gewicht.

https://www.gold.de/verkaufen/ankaufsrechner/

Wenn du ihn an eine Privatperson verkaufst,

bekommst du natürlich mehr Geld dafür.

Dafür muss du aber mit guten Fotos inserieren

(Ebay, KA, usw..) und warten können, bis

sich ein/e Käufer/in findet/meldet. 🥳

Viel Glück 🍀🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hast du mal davon gehört, dass es Gold nach Reinheit 333, 585, 750 gibt und Gewicht und Diamaten nach

Gewicht, Reinheit, Schliff, Farbe (4c) bewertet werden?