Was bringt der „Speaker“ front Panel?

1 Antwort

Von Experten iQa1x und Krabat693 bestätigt

Der piepst in der Regel beim Einschalten einmal, das bedeutet, dass alles in Ordnung ist. Wenn mal was nicht in Ordnung ist, dann piepst er mehrmals, aus der Anzahl und Dauer der Pieptöne kann man ermitteln, was genau nicht in Ordnung ist.

iQa1x  06.06.2022, 12:48

Ergänzung: Früher (vor ca. 25 Jahren, 286er) hatten PC keine Soundkarte onboard, und wenn keine Soundkarte zusätzlich eingebaut war, wurde über den Speaker der Ton, z.B. bei Spielen, wiedergegeben (in einer furchtbaren Qualität, da die Tonerzeugung dafür sehr einfach realisiert ist).