Was bringt der GPU boost?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz zusammengefasst wenn du eine extra Grafikkarte drin hast funktioniert das nicht. Wenn du Onboard Grafik nutzt sprich den Ausgang am Mainboard hast du mehr Leistung in 3-D Anwendungen. Aber nicht Sooo viel^^

Grafikleistung sofort und in Echtzeit steigern.

GPU Boost übertaktet die iGPU (den integrierten Grafikprozessor) in Echtzeit, wodurch die bestmögliche Grafik-Performance erzielt wird. Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche ermöglicht flexible Takt- und Spannungseinstellungen. Der Benutzer kann verschiedene Overclocking-Profile anlegen, zwischen denen er schnell hin und her wechseln kann. Somit kann die gesamte Systemleistung sowohl schnell als auch stabil gesteigert werden.